"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cooler Master Cosmos S

heroman 18.04.2008 - 13:09 32783 21
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Wir haben hier noch einmal mit caseking.de Rücksprache gehalten, da sie für die Distribution von Cooler Master verantwortlich sind und das Case, das der DiTech verkauft daher von ihnen kommt. In einem E-Mail wurde uns versichert, dass eine sorgfältige Qualitätskontrolle vorhanden wäre und die RMA-Rate dieses Modells bei 0,2% liegt, was sehr gering ist.

Sollte es dennoch zu Schäden kommen, so wie sie in den Posts oberhalb beschrieben werden, solltet ihr euch unbedingt an den Shop direkt wenden und um Austausch ansuchen. In Notfällen könne man sich auch direkt an den Service von caseking.de wenden!

fossybaer

Wadlbeisser
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: z'Linz
Posts: 1239
Ist nett gemeint, aber zu umständlich, da ich auch ned aus Wien komme. Außerdem hab ich schon alles eingebaut. Mein Bekannter, für den das Case samt Inhalt gedacht ist, findets OK so, da er auch nix anderes kennt.
Ich für meinen Teil bin von dem Case enttäuscht und es wird bei meiner Herbst-Umrüstaktion mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum Zug kommen.
Bzgl. der Fronteinsätze/Blenden.....
Ich hoff nur, die fallen ned von selber raus. Bei jedem Uralt- und auch Billigst-Case halten die Blenden besser.

lide50

Bloody Newbie
Registered: Apr 2004
Location: wien
Posts: 7
sorry,aber sorfältige qualitätskontrolle bei coolermaster?

halt ich eher für eine urbane legende,meine erfahrungen sind da eher kontrovers.

der stacker 810 war mein erstes case von CC, da war die oberseite noch aus alu,da kamen doch tatsächlich die nieten durchs blech durch->die anfrage bei der coolermaster rma endete mit dem tipp,diese einfach wieder einzuschlagen,da dieser mangel bei der rma nicht anerkannt wird........wochen später hatte rev2 des stackers eine stahlblechabdeckung in silber lackiert...

stacker 830:4 mal die frontblende getauscht,da die usb anschlüsse nicht funktionierten,und zwar bereits nach dem auspacken!

stacker 831:2 mal die verzogene türe getauscht,tausch efolgte verzogen gegen verzogen,ich war dann von dem teil so genervt,dass ich dann das teil mit dem karosseriehammer in form gedroschen hab!

cosmos 1000: die haben es echt geschafft,mir an der oberseite 2 linke bügel zu montieren,obwohl ein linker und ein rechter für ein gleiches gesamtbild sorgen sollte!!

RMA rate bei 0.2 prozent? mag vielleicht auch darauf beruhen,dass sich viele mit den bugs abfinden,da es sonst erforderlich wäre,alles im case abzumontieren,die kiste wieder zu verpacken,den riesen karton zum händler zu schleppen,vielleicht dann auch noch wochen auf ersatz zu warten.....wer tut sich das an wegen einem zerkratzen hdd käfig usw.
fossybaers antwort trifft genau in diese schiene.

nur bin ich eher der meinung,wenn ich ein case für 200 euro kauf,dann hat das auch dem wert von 200 euro zu entsprechen,Lian Li und silverstone schaffen es ja auch,fehlerfreie produkte(bezüglich fertigung) in den handel zu bringen!

ihr könnt definitiv ausschliessen,dass ihr von caseking "pretested" cases kriegt?
dh,ihr kriegt die kartons mit dem originalklebeband von coolermaster?
was passiert eigentlich mit den cases nach euren previews?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Da sind natürlich einige schwerwiegende Behauptungen, die du da im Gepäck hast. Ich leite diese gerne weiter und hoffe, dass einiges aufgeklärt bzw. als Feedback für Cooler Master verwendet werden kann.

Bezüglich "pretested" und Originalklebenband von Cooler Master wird sich der Tester noch hier melden. Wir natürlich bis dato davon aus, dass unsere Samples aus dem Handel kommen - caseking.de ist schließlich nur der Händler.

Nach dem Review kann der Tester die Samples entweder als Referenz behalten oder sie werden in weiterer Folge für Testsysteme und/oder Abwechselung in der Redaktion verwendet.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
ich habe meinen stacker 830 evolution nvidia edition auch über caseking bezogen und kann mich über die qualität nicht beschweren. bei meinem gehäuse war auch noch alles ovp.

fossybaer

Wadlbeisser
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: z'Linz
Posts: 1239
Falls interessiert, hier ein kleiner Zwischenbericht über das Case.
Die meisten "Minuspunkte" (z.B. Seitenteile rasten in der unteren Führung nur schwer ein, müssen vor dem Einsetzen genau "zentriert" werden, wackelige Frontblenden, klemmende Käfige, dünnes Rückblech, ...) fallen ned mehr auf, da man eh ned immer dran rumspielt.
Das einzige, was ich schon fast verfluche, ist der Sensortaster!!:D
Jeder der das Case in voller Pracht leuchten sieht, bemerkt irgendwann den Sensortaster.....
Jöööö! was is´n das? und schon ist der Finger drauf, und der Bildschirm schwarz! (ist so eine Art Stand-by-Funktion) Mein Bekannter hat mir diesbezüglich schon die Hölle heiß gemacht!!:D

lide50

Bloody Newbie
Registered: Apr 2004
Location: wien
Posts: 7
stell in der systemsteuerung unter energieoption/erweitert/ die funktion des powerschalters auf "nichts unternehmen" und schon ist dein prob keins mehr
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz