"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cooltek / Jonsbo C2

moonie 04.10.2019 - 08:05 2804 0
Posts

moonie

Little Overclocker
Registered: Apr 2011
Location: Wien
Posts: 76
Hallo,

ich hab mir für bereits vorhandene Hardware welche ich schon zuhause habe, das Jonsbo C2 in den Kopf gesetzt.

http://www.cooltek.de/jonsbo/c-serie/126/c2?c=257

Laut Spezifikationen passen M-ATX Mainboards mit Abmessungen 24,5 x 21,5 cm in das Gehäuse.
Mein Mainboard hat die Abmesungen 24,4 x 22,9 cm. Die 24,4 ist ja die Höhe von oben nach unten, das würde sich ausgehen, und wenn man das Mainboard welches auf den Bildern verbaut ist (H55M-E21) google kommen diese Abmessungen raus "21 x 24,5 cm". Am Bild ist zu sehen, dass hier wenig Spielraum für Toleranzen ist.

1,4 CM hört sich wenig an, kann aber ein Kilometer sein, wenn der Platz nicht da ist. Wenn man das Bild anschaut, sieht man rechts einen Rahmen wo die 2,5Zoll Platte verbaut ist.

Hat jemand das Gehäuse und kann es mir bestätigen, dass ich den Alu-Rahmen rausbauen könnte, und so den Zentimeter bekomme den ich brauche?

Danke für jeden hilfreichen Hinweis....

Ansonsten kauf ich mir einen zweiten Coolcube Maxi für dieses vorhaben
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz