"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EMV bei transparenten Gehäusen vermeiden...

M4D M4X 14.01.2005 - 22:42 604 7
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Hallo !

Ich will/muss mir wieder einmal ein Gehäuse bauen (da der Chieftec BigTower zum herumschleppen ned taugt...)
Am liebsten was transparentes, aber strahlen soll das Teil ja auch nicht zuviel...
(hab zwar schon zwei Kinder , aber mann weiss ja nicht :D )

Gibt es EMV-dichtes Plexi/Acryl/IRGENDWAS ?

Funktioniert so ESD-Folie (Elektro-Static-Discharge) worin Elektronik (MoBos und so) eingepackt wird???
Weil die leitet ja auch Strom, oder??? *nochnichtgemessenhab*...
Oder wie fein (Maschenweite) müsste ein Gitter sein, damit es EMV-dicht wird ???
(wir haben in der Firma ein paar Geräte, die vor den Lüfteröffnungen so "Fliegengitter" zur EMV-Vermeidung haben, nur kann ich nicht messen, ob´s was bringt)

Das Gehäuse muss ja nicht "glasklar" sein, aber wenn man drinn was leuchten sieht wäre das schon :cool:


THX

M4D M4X

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13712
ich wette du hastn handy, also wozu nen strahlungsdichtes gehäuse? ^^

ansonsten sollts ein einfaches feines metallgitter oder lochblech tun denk ich mal

Brother Quintus

(!) o_O :O ^_^
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Vienna, Austria
Posts: 657
Genau ich hab mal wo gelesen das handies in der hosentasche auf längere zeit zu impotenz führen können... :-| kein schöner gedanke ^^

Die frage ist halt glasklar & EMV oder ein case aus lochblech & kein EMV *shrug*

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Tjo...

nur, wie fein sollte so ein Gitter sein ?? *Wertehabenwill*

highshot

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Kärnten / 8010
Posts: 349
Wieso willst du das überhaupt abschirmen??
Den Normen entsprechen wirds eh nie. In dem Moment wo du irgendwo a Window verbaust in am genormten Case is die ganze EMV Abschirmung net mehr gegeben.
Ich hab mir auch einen Plexicube gebaut. Drin werkelt ein ordentlich übertaktetes System, drauf steht der Wlan Router und Bluetooth ist a noch dabei.
Ich kann daneben mitn Handy telefonieren, der Monitor geht a noch und Mikrowellengerichte kann man sich auch drin warm machen *hrhr*

Na hab überhaupt keine Probleme damit. Rennt jetzan seit 4 Monaten und kein Nachbar hat sich beschwert oder so, dass sein Schnurlostel net mehr funktioniert oder sonstwas.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Bin halt unsicher wegen der "Strahlung"...:rolleyes:

Aber man wird ja nicht gleich umkippen :p

Werd aber doch drauf sch****en und VIEL Plexi nehmen :D


THX

M4D M4X

P.S.: Hassu Bilder oder ne ausführilche Beschreibung von deinem Cube ???
*guteIdeenabkupfernwill* ;)
Bearbeitet von M4D M4X am 15.01.2005, 10:39

highshot

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Kärnten / 8010
Posts: 349
Bilder muss i erst machen (jetzan in den Semesterferien)
Was wichtig ist, ist die Verschraubung der Seitenwände. (evtl. kleine Plexi-Würfel und die Ecken und dann mit M3 Schrauben verschrauben (sieht dezent aus und hält Bombenfest)
Plexidicke hab ich 5mm von Rhöm genommen. Des Reicht und der Kübel wird net zu schwer und der Treibhauseffekt hält sich in Grenzen (entfällt sowieso wenn du Gehäuselüfter verwendest:D )

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Hi !

Ich hab vor, auch den Triple-Radi einzubauen ( und, gaaanz wichtig -> ein GRIFF )

Bin schon gespannt...

M4D 4X
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz