"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fenster(form)?

D00MSAYER 04.10.2006 - 00:48 1023 2
Posts

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
Abend!

Da ich mir heut nach langem mal ne Platte Acryl gekauft hab, will ich mir ein Fenster machen. Allerdings bleiben noch Fragen offen.
Ich hab ein Lian Li V2100 in silber http://www.lian-li.com/Product/Chas...C-V2100plus.htm

Wie schneide ich da im Alu ohne Kratzer oder sonstige Patzer zu hinterlassen. Gibts besonders gute Tipps?
Schwanke derzeit zwischen Flex mit Schneidscheibe und Stichsäge mit neuem Sägeblatt, beides Vor und Nachteile. was is besser geeignet?

Der zweite Punkt is die Form des Fensters, ich hätte zwar nen Plan bin mir aber nich sicher obs auch gut aussieht.
http://img468.imageshack.us/img468/5576/fensteron5.jpg

Die blauen Rechtecke sind die Schrauben M4 Innensechskant Niro

Werd aber wahrscheinlich die Abschrägungen genau andersrum machen um das Mainboard besser sehen zu können.

TIA

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
die seitenwand würde auf jeden fall mit der stichsäge schneiden. habe ich auch bereits gemacht und spreche aus erfahrung. ich hatte damals ein v2000b (die haben beiden dieselne stärke bei den seitenwänden).
mit der felx wird das nix.

kratzer kannst du imho am besten mit malerkrepp vermeiden. am besten doppelschichtig bekleben --> dann kann man auch prima das fenster zum schneiden anzeichnen ;) anschliessendes kantebrechen mit einer feile und feinerem schleifpapier nicht vergessen :cool:

zum veranschaulichen:

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von bluefoxx am 04.10.2006, 06:14

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
Sowas in der Art hät ich mir gedacht. Ich hoff das wird was.
Danke
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz