"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gehäuse ohne drive bays

Gentleman 19.08.2018 - 13:04 6276 14
Posts

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Hallo an alle!

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse (Midi-Tower?) OHNE drive bays (weder 2.5" noch 3.5") - statt deren solle nämlich 2 fans montiert werden.
Verbauen möchte ich darin ein ATX MB, das power supply sollte hinten-unten verbaut werden und
als storage devices kommen 1-2 M.2 PCIe SSDs hinein. Der 280mm Radiator der CPU AiO Wasserkühlung soll innen-oben montiert werden.

Wichtig wären mir ebenfalls leicht zu reinigenden Filter, die idealerweise von außen zu erreichen sind.

Sollte ich wichtige Eckdaten vergessen haben - bitte ein kleiner reminder.
Danke für euren Input.
Grüße, Gentleman

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13678
Fractal Design Define C oder S hätt ich spontan gesagt


Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Kann dir meins in der Signatur empfehlen zb!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13678
ajo, das hab ich ganz vergessen, das inwin303 ist sehr schick ;) hab ich selbst, vorne lüfter einbauen geht dort halt nicht.

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Danke für eure raschen Antworten.
Das In Win 303 ist wirklich sehr chic, sieht echt gut aus wogegen das Fractal Design Define C (schallgedämmt) mit einer geilen monolithische Optik punkten kann.

Was haltet ihr vom Lian Li Alpha 330?

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
nzxt h700/500

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
http://www.fractal-design.com/home/...shify/meshify-c

günstig und gut, davon gibt es auch eine kleinere Version.

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Hab das meshify-c - und bin nicht ganz glücklich. Der Power Knopf bleibt gelegentlich stecken, bzw. Ist sehr sensibel wenn man oben was ansteckt :/

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Innovaset
Hab das meshify-c - und bin nicht ganz glücklich. Der Power Knopf bleibt gelegentlich stecken, bzw. Ist sehr sensibel wenn man oben was ansteckt :/

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, mein Powerbutton war noch nie verklemmt. Und was meinst du mit "sensibel wenn man oben was ansteckt"? Ich stecke täglich oben extern USB platten und Sticks an.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12378
hab die mini version vom fractal C - sehr empfehlenswert.
hatte vorher einen Lian Li big tower.
meiner meinung nach ist es den reinen namensaufpreis nicht wert, lian li is halt premium. es sind mehr ersatzteile, schrauben, blenden, etc, pp dabei.
wenn du alles, was du erwartest bei fractal findest und dir das design gefällt, kannst imho nicht viel falsch machen.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von rad1oactive
hab die mini version vom fractal C - sehr empfehlenswert.
hatte vorher einen Lian Li big tower.
meiner meinung nach ist es den reinen namensaufpreis nicht wert, lian li is halt premium. es sind mehr ersatzteile, schrauben, blenden, etc, pp dabei.
wenn du alles, was du erwartest bei fractal findest und dir das design gefällt, kannst imho nicht viel falsch machen.

So könnte man es sagen. Ich hab alle Lüfter durch Noctua-Lüfter ersetzt.. um dann zu merken das die nicht wirklich besser als die bereits verbauten sind. Hätte ich mir sparen können.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ich kann das Define S uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich hatte noch nie ein derart gut und wertig verarbeitetes Großseriengehäuse.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
kann im allgemeinen die fractal design empfehlen, wie schon erwähnt ist die qualität einfach schwer in ordnung, von gehäuse UND lüfter.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat aus einem Post von normahl
kann im allgemeinen die fractal design empfehlen, wie schon erwähnt ist die qualität einfach schwer in ordnung, von gehäuse UND lüfter.

Als jahrelanger Gehäuse zerschnibbsler kann ich da voll und ganz unterschreiben.
Habs erst durch zufall mal gemerkt das die Fractal Lüfter echt brauchbar sind, wie shcon gesagt wurde, die spielen nahe am Noctual niveau.
Gehäuse von fractal hatte ich noch nie eines mit scharfen Kanten, alles sehr gut lackiert/gepulvert, hammer support.
Vorallem kann man da auch behaupten das die Budget cases schon sehr gut sind, udn afaik sind sie noch nicht auf den RGB Bandwagon aufgesprungen.
Aktuell finde ich die neue H Serie von NZXT auch sehr verlockend, spiele grad mit dem gedanken auf ein h500i zu wechseln..

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ich hab das inwin 303C seit okt. 2017 in verwendung: ich hab aber die füße und den unteren luftfilter entfernt, dann das ganze gehäuse umgedreht und stattdessen dann innen und oben drauf 2x 420mm radiatoren montiert, leider ging der eine nur oben drauf, weil innen drinnen zu wenig platz für SLI grakas waren.
aber sonst taugt mirs gehäuse, ich hab auch nur m.2 festplatten, und es passt sogar das ~220mm lange AX1500i netzteil ohne probleme hinein, obwohl inwin sagt max. 200mm.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz