"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel boxed Kühler

Beatlejuice 05.01.2008 - 01:23 1241 2
Posts

Beatlejuice

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: in meiner koje
Posts: 356
heho leute!
ich hab n intel boxed kühler von meinem e6600 und das ist mein problem: ich hab das plastik vom haltmechanismus schon entfernt und will nun den aluteil vom kupferkern abziehen. weiß wer wie ich das machen kann? kann ich das teil einfach in herd stellen? (ohne plastik). oder muss ich da gleich mit dem authogen brenner ranfahren das sich da was bewegt?
mfG
Beatlejuice

[edit] ich machs einfach 100° werden in jetzt nicht schrotten hoff ich mal xD
Bearbeitet von Beatlejuice am 05.01.2008, 01:46

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
die erste frage die sich wohl jedem stellt: wozu überhaupt?
was die herdaktion bringen könnte ist mir noch ein wenig schleierhaft. willst du dir den ausdehnungskoeffizienten irgendwie zu nutze machen? sind die beiden materialien mit/auf/in-einander vergossen, geklebt oder gelötet?
früher wurden die afaik oft geklebt, mittlerweile vergossen glaub ich (ich kann mich natürlich auch irren.)

Beatlejuice

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: in meiner koje
Posts: 356
ist ned vergossen is glaub nur raufgeklebt..aber das werden wir gleich sehen :D
[edit] kühler is noch ned bei 100 grad obwohl ich auf 120 eingstellt hab...scheis umluft.
ansonsten erledige ich das nächtsen montag mit dem autogen brenner.

der grund warum ich das mache ist: a] langeweile und b]villeicht bau ich was draus kA lass das auf mich zukommen

[edit] bei 140 grad is sense...da kann ich den kühler ned mehr angreifen mit meinen handschuhen..da löst sich der auf.
kühler bleibt sturin diesem falle wird er mal ein wenig leiden müssen muahahaha schweiß_brenner

[edit]pic
Bearbeitet von Beatlejuice am 05.01.2008, 03:11
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz