"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lian Li PC-V3000 goes Black & White

The Prophet 21.11.2017 - 18:12 12567 44 Thread rating
Posts

The Prophet

Editor
Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Hinterbrühl
Posts: 553
Hi,
ich melde mich mal wieder mit einem neuen Projekt zurück. Nachdem ich jetzt seit 2014 mit einem Case Labs Case unterwegs war, musste mal was Neues her. Das Lian Li PC-V3000 kam mir da wunderbar gelegen, da es als aktuelles Lian Li Flagship (fast) alle Features mitbringt die ich für ein großes Wakü Projekt brauche. Allein das Case zu bekommen war eine Challenge für sich (aber das führe ich hier jetzt nicht genauer aus). Mittlerweile ist es halbwegs gut verfügbar. Leider war die erste Lieferung gleich mal DOA, aber Caseking hat mir fix einen Austausch veranlasst (Danke Caseking!). Ich wollte mich diesmal nicht auf eine Farbe festlegen und habe deswegen als "Grundfarben" Nickel, Weiß und Schwarz gewählt. Dank des heutigen RGB Wahnsinns, bin ich so flexibel und kann so mein Sys nach Lust und Laune in Farbe tauchen. Hier mal die Specs des sich aktuell in Bau befindenden Unterfangens:

CPU: Intel Core i9 7900X
Mobo: ASUS Rampage VI APEX
Ram: 4x8GB G.Skill Trident Z RGB DDR4 3200Mhz CL14
GPU: Nivida Titan X Pascal 12GB
SSD1: Samsung SSD 960 Pro 512GB
SSD2: Intel DC P3500 1,2 TB
PSU: Seasonic Prime Platinum 1000W
PSU Cables: CableMod Black and White Mesh Kit
NIC: Intel X520-DA2, 2x 10GBase SFP+

Kühlung:
GPU: EKWB Titan X Full Cover
CPU: EKWB Supremacy EVO
Radiatoren: 1x Alphacool NexXxoS Monsta 280mm und 1x Phobya G-Changer 420 (60mm) V2 (mein alter AC Monsta 420 hat nicht gepasst!!)
Pumpe: Alphacool VP655 (D5)
AGB: Aquacomputer Aqualis 450ml mit Nanobeschichtung und Wassersäuleneffekt + D5 Adapter
Anschlüsse: EKWB G1/4 16/12 Nickel Solid Tubing
Tubing: EKWB PETG 16/12 Clear
Lüfter: 5x 14cm Noctua Industrial 2000rpm PWM und 1x 12cm Noctua Industrial 2000rpm PWM gemodded mit weißen Vibrationsdämpfern
Staubfilter Front: 2x Silverstone 14cm Magnetic Filter

Bling Bling:
2x Cablemod white Led strip 60cm
1x Cablemod RGB Aura Led Strip 60cm

So das wars mal bzgl. Specs. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Diesmal hab ich sogar an den Drainport gedacht (bei Hardtubing nochmals viel wichtiger, sonst Pain in the Ass).

Das ich mir das ganze Hardtubing nochmals angetan hab, grenzt an Masochismus, aber im Nachhinein bin ich immer wieder froh :)

Die Radiatoren hab ich mit Mayhems Blitz Kit Pro gereinigt, und derzeit läuft der "Basen" Durchlauf für das ganze Sys (wenn Infos erwünscht sind, einfach nur posten). Morgen sofern es sich ausgeht wir das ganze gespült und mit Mayhems Pastel White gefüllt. Hatte heute schon ein massives Leck mit der Basenschxxße, aber jetzt ist (hoffentlich) alles dicht.

Zuguterletzt möchte ich mich noch ganz herzlich bei mat und Garbage bedanken - ohne die beiden wäre das Projekt nicht möglich gewesen (die beiden wissen schon warum.) So - genug geschrieben - hier die ersten schlechten Pics ;)


click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
hui. schaut auf jeden fall sehr, sehr nice aus :)

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
Wow, wirklich sehr schön! :eek:

The Prophet

Editor
Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Hinterbrühl
Posts: 553
thx @ all...morgen sollten mehr pics kommen, wenn die Milch in den Venen fließt :cool:

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Geil! :eek:

The Prophet

Editor
Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Hinterbrühl
Posts: 553
btw: 7900x ist delided und mit Liquid Metal wieder zugemacht worden! Hab noch keine Ahnung wie der performed.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
sehr schön, das gehäuse ist auch wirklich sehr schön

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Sieht wirklich sehr gut aus. Wie schnell müssen die Lüfter bei so dicker Radiatoren laufen?

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Plexirohr - geil, das erinnert mich an "früher™" :D


sehr fesches Projekt! :thumb:

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
2 :thumbsup:

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Nice work
Nörgel@HighLevel
Ich hätt die Lüfter am Bodenradiator gedreht, dann sähe man die Kabel im Lüfter nicht mehr.
Der Radiator im Deckel fehlt noch
/Nörgel@HighLevel

The Prophet

Editor
Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Hinterbrühl
Posts: 553
@SaxoVtsMike:
Ich wollte die saugend montieren und wenn alles zusammengebaut ist sieht man den unteren Teil nicht mehr.
Ja maximale Radiatorfläche wäre nicht schlecht, aber oben ginge maximal ein slim radi rein (der dann wieder die fehlende Fläche des G-Changers gut gemacht hätte - ja hast eh recht ;-). Aber irgendwann muss Schluss sein.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12382
schaut schon mal nice aus, bin auf den "gefüllten" status gespannt :)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4492
Schaut wirklich fein aus, bin schon gespannt auf das Endergebnis mit der "Milchfüllung" :D

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Sieht sehr geil aus! Mit wieviel V hast du die Lüfter am Radi laufen, dass alles halbwegs kühl bleibt? Reichen da 5V mit der Titan im Bunde?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz