"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Modding N00b

Elektrosmog 28.03.2003 - 20:15 660 16
Posts

Elektrosmog

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Hinterberg
Posts: 390
Ich will mir ein eigenes Windowkit basteln mit einer Plexiglas Scheibe. Wie aber montiere ich das Plexiglas auf des Blach meines NoName Gehäuses?? Es soll perfekt halten!

Noch was: Die seitenteile werden gelb, welche Klatlicht Neonfrabe würdet ihr dann nehmen?

mfg ES

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
doppelklebeband,heisskleber,schrauben epoxy harz

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Farbe: rot?
sollte gut zur gelb passen oder blau (passt fast immer) :)

Elektrosmog

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Hinterberg
Posts: 390
zu Heißkleber: funzt das? ich dachtre der Heiskleber schmilzt eine Schicht des zu klebenden Materials und verbindet sich damit. Geht das mit Blech auch?

Schon mal probiert mit einem Normalen Bohrer schrauben durch Plexiglas zu bringen?

Was ist epoxy harz?

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
Zitat von Elektrosmog
zu Heißkleber: funzt das? ich dachtre der Heiskleber schmilzt eine Schicht des zu klebenden Materials und verbindet sich damit. Geht das mit Blech auch?

Schon mal probiert mit einem Normalen Bohrer schrauben durch Plexiglas zu bringen?

Was ist epoxy harz?

ja! kannst auch anschrauben !
nein, mit heißkleber wird das blech nicht schmelzen :rolleyes: :D !
aber wennst anschraubst (mit imbus oder so) is auch kein problem !

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Zitat
nein, mit heißkleber wird das blech nicht schmelzen
roflmao der spruch is sig-fähig ;)

epoxy is ein 2 komponentenkleber gibts in jedem modellbaugschäft. hält _bombemfest_ bissi aufrauhen des plexi denk i... dann kriegst es nie wida runter ;)

wenn ich modden würd würd ichs gscheit machn und schöne imbusschrauben verwenden :) weils am w00testen ausschaut

ahjo ich mach eigentlich alles mit heisskleber weil er wieder runter geht ;) kabel usw ankleben (auch das inet kabel früher von adsl) ;) :D :p

Elektrosmog

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Hinterberg
Posts: 390
wenn ich mit einer Bohrmaschiene ein Plexi bohren will schmilzt mir der blödsinn und klebt dann an meinem bohrer (also da wo das Plexi nicht kleben sollte!)

Elektrosmog

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Hinterberg
Posts: 390
Habe die Seitenteile gelb lackiert, trocknen lassen und wollte ein schwarzes Radioaktivzeichen drauflackieren (per Spray). Alles schön mit Klebeband abgeklebt und dann wie der Lack trocken war hab ich festgestellt, dass mir der Lack ein bisschen unter den abgeklebten Bereich geronnen ist, und jetzt ist alles ganz verwischt. Was tun?? Es ist inzwischen wieder abgeschliffen und wieder gelb lackiert, aber wie bekomme ich dieses verdammte Logo fein säuberlich auf den gelben Lack???

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
größerer abstand beim lackieren und ganz fein sprayen!! dann rinnt nichts innen rein!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat
wenn ich modden würd würd ichs gscheit machn und schöne imbusschrauben verwenden weils am w00testen ausschaut

Was meinst mit imbusschrauben ?

Elektrosmog

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Hinterberg
Posts: 390
Würd mich uinteressieren. Sind das vielleicht die Thumscrews?

http://www.modding-4u.com/assets/thumb/SGold.jpg

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
NA Thumbscrews meint er auf keine fall. da bin i ma sicher.

deftenski

mit barockfelgen
Avatar
Registered: May 2002
Location: back home
Posts: 1241
Zitat von Dreamforcer
Was meinst mit imbusschrauben ?

zoschg...
was ist eine schraube? :D :D

normale schraube mit innensechskant halt...

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
ich werd meins mit doppelseitigen klebeband und einem zusatzmittel befestigen (wie es in flugzeugen verwendet wird) oder ich werde sie nieten!

Elektrosmog

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Hinterberg
Posts: 390
ahhhhhh jetzt ist alles klar.

ich hab umdisponiert: Ich hab mir (für den Anfang und auf Kosten meines Bruders :D ) ein Window Kit gekauft.

Das problem mit der Lackierung besteht aber noch: Der Lackwurde wegen der Feuchtigkeit des Klebebands angezogen --> ist daher unsauber geworden. Werde es mal mit einer Klebefolie versuchen.

Beim Fenster habe ich mir gedacht, dass cih ein rotes Kaltlicht und ein blaues Laser LED reingebe.

Aja: der Lack hält auf meinen Platikteilen nicht. Benötige ich da einen speziellen Lack??
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz