"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

My SN95G5 ;)

TheDevil 28.02.2005 - 12:34 10702 56 Thread rating
Posts

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
Hiho...

Wollt eigentlich schon seit längeren posten...

Aber jetzt wo er komplett fertig ist post ich ihn mal...

Inhalt:

A64 3200+ @ 2.45ghz @ 1.5V
2x512mb Geil Ultra X @ 245mhz @ 2.5-3-3-6
Asus V9999 / Geforce 6800GT / 128mb
Seagate Barracuda 7200.7 Plus - 200GB
Lite-On SOHW-1653S


Änderungen:
Am netzteil:

- Alle Kabeln mit Ac-Ryan uv-aktiven Netzschläuchen überzogen, und Alle stecker gegen uv-aktive getauscht (eigentlich sollten mal uv-ccfs rein...)

- S-Ata strang entfernt - einfach nur im weg gwesn' :p

- Floppy Stecker gegen Abgewinkelten 4-Pol Molex für Graka getauscht

Kühlung:

- Lüfter gegen Ac-Ryan 92mm Blue-Led fan getauscht (wird aber vielleicht ausgetauscht... da er mehr lila als blau ist :bash:)

- NB-Kühler gegen Zalman ZM-NB47J getauscht (nachträglich doch noch lüfter draufgemoddet - hätt ich den original draufgelassen, hätt ich mir viel erspart - gebracht hats halt doch nicht all zuviel...)

- 2x Zalman 80x80x15 Fans aussen drauf, links/rechts (vielleicht nicht die allerschönste lösung, aber kühlungsmäßig TOP - mir gefällts dank den lüftergittern doch noch ;))

Elektroniksachen usw...:

- 2 Inverter zwischen hdd, und dvd rom - hatte nirgends sonst platz...

- Cpu-Fan-Leds ein/ausschaltbar unabhängig vom Cpu-Fan - kriegen immer 12V - egal wieviel V der Fan bekommt

- Selfmade-Mini Lüfter-/Beleuchtungsteuerung

Linker Poti für CPU-Fan
Rechter Poti für Rechten Blowhole-Fan
1ster Schalter für 20cm CCFS
2ter Schalter für Leds von CPU Fan
3ter Schalter für 10cm CCFS

Sonstiges:

- Sunbeam XPC Mod (Deckel)

Wollt mir eigentlich einen machen lassen, aber ich zahl nicht 100€ für nen deckel - und für 16€ ist der sunbeam deckel echt super... - auf den bildern hat er mir nicht so gefallen - aber so ist er recht nice

mal sehn' - vielleicht lass ich mir mal einen machen - aber ich denk dass isses mir einfach ned' wert!

________________________________


Pläne?!

Vielleicht behalt ich mir ihn, und änder ich noch was am Barebone!

Aber... vielleicht wird er komplett verkauft wie er ist (bräucht mehr hdds, und so ;) - angebote per pm ;)) - ich weiß noch nicht wirklich...

Wenn was verändert wird, dann werden mal die Streben ersetzt, mit Gewindestangen, und drüber Carbonrohre, oder so - vielleicht noch ein eigenbau case für 1-2 hdds, und ein laufwerk - vielleicht kauf ich mir was fertiges.... mal guckn' :D

Blaue Plexi-Platte mit A64 Gravur oder so - kommt vielleicht noch aufs dvd-rom laufwerk - weil die oberseite is nicht grad schön...


Noch was?! Geh bitte..

Am meisten arbeit war aufjedenfall die Lüfter-/Beleuchtungssteuerung, und die verkabelung...

Achja... eigentlich hab ich 2 tage für etwas gebraucht, was garnicht drinnen ist...

Hab mir was überlegt, wie ich die hdd entkoppeln kann...

Hab mir dann winkel zugeschnitten - und hatte dann was sehr geiles... das dvd laufwerk wird mit winkeln eingebaut, unten gehn 4 winkel weg, auf denen hängen 4 gummislics - und auf den gummislics hängen wieder 4 winkel - wo die hdd dranhängt...

Keine ahnung, ob sich wer was bildlich drunter' vorstellen kann - bissl was davon sieht man auf manchen pix, bei dem sau-haufen neben dem shuttle ;)

Leider wars so - dass ich nicht wusste, wohin mit den invertern, und das standard' ding wieder eingebaut hab'...

Sorry, für den langen Roman

Aufjedenfall, finde ich, dass er recht nice geworden ist - derweil bleibt er aufjedenfall mal so - was aber aufjedenfall gemacht wird: die schiachn' kleber-reste von dem doppelklebeband entfernen ;)


lg devil
dsc03044_75398.jpg (downloaded 424x)
dsc03045_75402.jpg (downloaded 267x)
dsc03046_75403.jpg (downloaded 240x)
dsc03047_75404.jpg (downloaded 221x)
dsc03048_75405.jpg (downloaded 235x)
dsc03049_75406.jpg (downloaded 199x)
dsc03050_75408.jpg (downloaded 194x)
dsc03052_75410.jpg (downloaded 251x)
dsc03053_75411.jpg (downloaded 186x)
dsc03054_75412.jpg (downloaded 209x)
dsc03055_75413.jpg (downloaded 255x)
dsc03074_75414.jpg (downloaded 246x)
dsc03076_75415.jpg (downloaded 273x)
dsc03106_75416.jpg (downloaded 248x)
dsc03107_75417.jpg (downloaded 190x)
dsc03108_75418.jpg (downloaded 261x)
dsc03109_75419.jpg (downloaded 187x)
dsc03110_75420.jpg (downloaded 246x)
dsc03111_75421.jpg (downloaded 192x)
dsc03112_75422.jpg (downloaded 201x)
dsc03113_75423.jpg (downloaded 247x)
Bearbeitet von TheDevil am 28.02.2005, 13:10 (formatierung kann ned schaden? oder? :eek:)

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
nur 1 bild?

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
bin grad am editen - da das eine lange wurscht is, hab ich mal den text formatiert...

pix werden ab jetzt upgeloadet

sorry ;)

edit: so - alle pix on...

werd aber noch pix ohne beleuchtung, ohne blende vorne, von den ganzen kabeln, und so uploaden in paar mins ;)
Bearbeitet von TheDevil am 28.02.2005, 12:43

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
hm sehr sehr nice...

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2232
Posts: 2612
Dafür bekommst du 2 Daumen echt n1


mfg

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
danke leute...

1st post update, btw.

paar pix von den *wenigen* kabeln *gg*

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
hehe jojo die sata stecker ... ;) habe ich auch alles abgezwickt und sie direkt an die converter gesteckt ;)

maaaan ich hoff ich kann endlich sagen "meiner ist fertig" ;)

aber immer wieder möcht ich was andres machen und es dauert :)

zu deinem finde ich er schaut sehr gut aus !!!
auch der plexi deckel stört garnicht so... hab das anders in erinnerung. mir gefällt es ! super arbeit !

kannst du irgendwie versuchen die beiden ccfs zu "hiden" so das das licht rauskann aber man sie nicht sieht ;)

anosten: ich finde ihn sehr schön. :)

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
sehr nice :)
Es hat ja auch lange genug gedauert. ;) Auf jeden Fall 2 Daumen hoch von mir.

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
danke... deiner is sowieso ein wahnsinn! hast auch mehr verändert... viel glück dir noch!

hatte auch mehr vor, wollt die ccfs auch mit milchigen plexi verdecken... bin aber nicht dazu gekommen... vielleicht mach ich das auch noch... jetzt bleibt er mal so...

ja lang' hats dauert... stimmt *g*

LoF

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: hgb<->pram
Posts: 308
sorry das ich das jetzt sage aber sieht iergendwie 0815 aus.
ist aber sehr sauber gearbeitet. man kann auf jeden fall noch ne menge rausholen.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
aja das ganze kabel "gfrasst/gewirr" das du da noch hast kannst du indem lösen:

einfach unötige längen abzwicken, "alles" an einen molex-strang hängen(löten und schrumpfschlau action ;)) dann brauchst du nicht 40 adapter und 50 verteiler ;)

(nur um jeden mm herauszuschinden ;))
Bearbeitet von sp33d am 28.02.2005, 14:04

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
hm, das ganze bringt mich jetzt auch auf den shuttle-geschmack. nur würd ich gern ne wak reinbauen :) hab eh noch einen duron 800 und ne sockel a wak daheim, mal schauen ob ich mich dazu überwinden kann :D das v2000 wird zum gentoo rechner umgewandelt. dann brauch ich eben noch eine kleine "unauffällige" winkiste :)

hast du schön gemacht. thumbs auch von mir ;)

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
Zitat von sp33d
aja das ganze kabel "gfrasst/gewirr" das du da noch hast kannst du indem lösen:

einfach unötige längen abzwicken, "alles" an einen molex-strang hängen(löten und schrumpfschlau action ;)) dann brauchst du nicht 40 adapter und 50 verteiler ;)

(nur um jeden mm herauszuschinden ;))

ja das war nur gschwind gschwind lan lösung, das alles geht...

wie an einen strang hängen? am liebsten wäre mir eh, ich hab einen stecker, und an dem hängt alles... aber wenn ich da z.B. 2 lüfter dranhäng, kriegn ja beide zusammen 12V (jeder 6v) und ned jeder 12V... vielleicht kannst ma per pm sagen, wie ich das am besten mach...

vielleicht mach ich noch a steckkontakt system bei der lüftersteuerung ;)

@ LoF

egal :p - kommt eh noch was ;)

@ bluefoxx

danke ;)

LoF

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: hgb<->pram
Posts: 308
also bin schon gespannt was noch kommt^^. freu mich schon.

Sleeper

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Germany
Posts: 214
Du seufst ganz schön viel RED BULL was?:D

Aber 1A sauberes Barbone Moding;) :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz