"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nicht unbedingt ein mod, aber wer hat sowas schon privat...

fif(masta) 10.03.2010 - 13:57 8362 35
Posts

fif(masta)

Bloody Newbie
Registered: Dec 2006
Location: Wien
Posts: 34
Kurze erklärung: Firma wollte den HP ProLiant ML350 G6 nicht mehr, hab ihn günstig bekommen. Rack hab ich gebraucht besorgt. Das andre zeug gab's als draufgabe von der firma dazu (ausser USV).
Kurze eckdaten: Dual-CPU 2xE5530 (8 cores á 2,40 Ghz), je 6gig ECC-Ram per CPU, 2x PCI-X HP Smart Array Controller mit einmal RAID51 und einmal RAID5...
USV ist ein APC mit 1500VA, switch ein D-Link DGS-1224T unmanaged und das patchpanel vom elektrotandler um die ecke.
Für was ich das alles brauche? keine Ahnung, aber arch hab ich schon mal aufgesetzt. Mein PC und mein kleiner server können eigentlich mehr als genug, aber hauptsache man hat's. ;)
und weil's so schön war und die kommode etc. vom vorraum rechts in den gang gewandert ist hab ich auch gleich kabel gezogen, patchdosen montiert...was nocht fehlt sind die fachböden und so kleinigkeiten (server liegt momentan auf der usv)

click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge

deftenski

mit barockfelgen
Avatar
Registered: May 2002
Location: back home
Posts: 1241
ot: haettest du eventuell noch groeszere bilder in noch schlechterer qualitaet?

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
So Offtopic ist das nicht wirklich.
Man kann ja nicht mal klar die Kabel erkennen.

Wenn man es fotografiert, dann wäre halt das interessanteste auch wichtig und zwar das Innere vom Server.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
G6 und die alten Riesenplatten? Das ist was vom "anderen Zeugs", oder?

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Trotzdem hübsch und ich will auch! :D
Willst wahrscheinlich nicht kundtun wie viel du bezahlt hast oder?

muene

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: @Home
Posts: 430
Bezweifle, dass das ein G6 ist.
G6 schaut so aus: Bild

Außerdem kann man auf dem Serverbild von dir erkennen das links oben am Server G4 steht (schlecht aber doch).

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich frag mich da jetzt nur wofür und ob dir die auf dich zurollenden stromkosten eh im klaren sind? :D

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5929
Was kann man eigentlich damit machen?

Jo, ernstgemeinte Frage ;)

Tilmann

Big d00d
Registered: Aug 2001
Location: Illinois
Posts: 261
Zitat von dolby
Was kann man eigentlich damit machen?

Jo, ernstgemeinte Frage ;)
Zitat von fif(masta)
Für was ich das alles brauche? keine Ahnung, aber arch hab ich schon mal aufgesetzt. Mein PC und mein kleiner server können eigentlich mehr als genug, aber hauptsache man hat's. ;)

fragst nicht nur du dich ;) :D (heizen?)

fif(masta)

Bloody Newbie
Registered: Dec 2006
Location: Wien
Posts: 34
also in summe bin ich nicht mal auf eine 4stellige zahl gekommen, ist ja alles gebraucht. und ja, sry, ist ein g4, haben bei kunden g4-g6 im einsatz, war wohl zu euphorisch auch mal so ein teil zu haben^^
im inneren gibts nicht viel zu sehn: zwei netzteile, zwei cpu-kühler, ram riegel, viele platten und ein kabelwirrwar...das wars. sieht nicht so toll aus.

/edit
soeben ist mir 'ne platte eingegangen, oh weih...mal sehn wo man die herbekommt ohne gleich mal ein paar grüne loszuwerden
Bearbeitet von fif(masta) am 10.03.2010, 20:06

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wtf, 900€?
mein tipp wär, verkaufs und schau dast ohne verlust aussteigst, weil was willst wirklich damit machen? würd mich jetzt echt interessieren

djonny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Bgld/W
Posts: 593
das sind doch noch scsi festplatten drinnen wenn ich mich nicht täusch? ehm ja also würd mich dann auch interessieren für was du den brauchst als fileserver ist er ja ehm viel zu teuer...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Das Zeug bringt reichlich IOs, allerdings: die Platten haben mMn max. 10k RPM => die neueren kleinen mit 15k RPM schieben deutlich mehr an.

Was man davon hat: das Ding hat mal 15k oder mehr gekostet, das ist doch schon was :D

Lässig wird das allerdings erst mit SAN in der Hinterhand, aber auch das ist für nix brauchbar außer im wirklich professionellen Umfeld :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
15k? wohl kaum

und warum 2x raid controller bei nur 6 platten

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
6 72er, 12GB RAM, 2ter RAID-Ctrler, ...

kk, 15k sind vielleicht etwas zu hoch, aber 10k sind bei sowas mal schnell beinander, vor allem bei den Preisen als das Teil neu war = 2004.

z.B. http://www.windowsitpro.com/article...t-ml350-g4.aspx
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz