"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

prog für hdd bewegung

onkelolf 16.08.2002 - 22:44 1814 5
Posts

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
also ich such nen prog was immer ma in einem bestimmten zeitabstand nen zugriff auf ne pladde macht ( für ne pladde mit window die arbeiten soll) weil als daten verschieben is blöd

freezer90

Ex SE Student
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz
Posts: 768
hi!

hast du ein wenig ahnung von vb oder so?

du könntest einfach alle paar minuten etwas in ne datei auf der pladde speichern ... :)

beispielsweise speicherst du einfach ein paar zufallsgenerierte zahlen per timer in ne txt ... ich denke das müsste für ein bisschen bewegnung reichen :)

mfg
freezer90

PS: wenn du keine ahnung vom coden hast ... meld dich bei mir. habe ferien und daher VIIIIIIIEEEEEEEELLLLLL zeit *g* :)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
? was macht das im cases & mods forum?

moved to.. hmm... hm... coding..

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
die frag is hoit, ob die gemodete HDD dann überhaubt noch funktioniert... ich glaub das gibt ärgere probleme mit win&co!

sollte vielleicht ne reine hardwärelösung sein!

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
ok, meine äusserst verrückte meinung zu dem thema:

ein langsam schaltendes relais sollte das problem lösen..
hatte auch eine offene platte, jedesmal, wenn sie strom bekamm, startete natürlich der motor an und die platte initialisierte sich. wenn man den strom jetzt kurz unterbricht und wieder verbindet, dreht sie sich weiter (dauert ja bis sie stehn bleiben würde), initialisiert aber wieder neu. das tolle daran: bei der initialisierung bewegt sich jedesmal der kopf hin und her - "plattenaktivität". mit einem relais gelöst würde das vermutlich auch hinhaun. die frage dabei: wieviele stunden macht die platte das mit, bevor sie ex geht? ;)

FMFlash

tranceCoder
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 2037
Zitat von onkelolf
also ich such nen prog was immer ma in einem bestimmten zeitabstand nen zugriff auf ne pladde macht ( für ne pladde mit window die arbeiten soll) weil als daten verschieben is blöd

hab dir ein kleines programm dafür geschrieben und attached
du kannst den zeitabstand bestimmen in dem ein kleines file - das sich im verzeichnis des programms befinden wird - geschrieben und gelesen wird
busy_hd_14948.zip (downloaded 158x)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz