"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

raid mit seperater boot-hd

Stormy 04.11.2002 - 12:09 1772 3
Posts

Stormy

Addicted
Registered: Apr 2000
Location: A, Graz
Posts: 447
grüss euch!

nachdem mein raidsystem (2x maxtor) bei den gelegentlichen crashes, dies so geben kann, wenn man experimentiert:D immer probleme macht, hab ich mir gedacht (nach der x-ten win reparatur) ich bau mir eine seperate boot hd ein. die daten sollten auf dem raid-sys liegen, gebootet wird von der einzelnen hd. ich hab nun eine (allerdings schon mit einem system bespielte) hd eingebaut und nix funzt mehr.

was soll ich eurer meinung nach machen ? (das raid-sys hat eine wenn auch defekte boot-partition) - nur die hd einbauen, installieren und dann im win erst das raid-sys neu konfigurieren? hab auf dem raid-sys 4 partitionen erreichtet( system, games, tools, swap) würde die sytems in programme, etc. umbenennen und auch löschen wollen. die anderen nicht, da doch einige daten drauf sind.

ich weiss nicht, ob ich alles klar rüber gebrachthabe

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
bist im falschen forum gelandet -->> gehört ins storage&memory

also ich würd den raid neu erstellen, wenn du solche probleme hast
bootplatte auf den primary controller vom mainboard chipsatz und diese platte partitionieren. den raid kannst auch gleich erstellen und partitionieren, dann installierst du das os einfach auf die single platte. im bios stellst halt bei der bootsequence richtig ein, dass zuerste vom primary controller gebootet wird und dann erst auf dem raid nach einem bootblock gesucht wird

Stormy

Addicted
Registered: Apr 2000
Location: A, Graz
Posts: 447
srry war so in gedanken vertieft....



BITTE VERSCHIEBEN!

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
jojo, net hetzen *g*

schon dabei :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz