"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Req: Neues Case / Update: Pics

chap 17.07.2013 - 23:40 6091 20
Posts

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Was für ein Case kann bzw. soll man sich heute kaufen?

Hab aktuell ein Chieftec BH-01 im Einsatz.

Mir gefällt sehr gut, dass
* es so schwer ist. Erzeugt mmn sehr wenig Schwingungen von irgendwas.
* man sehr leicht das Mainboard aus/einbauen kann. Platz im inneren ist sehr gut vorhanden.
* die Festplatten leicht aus/einbaubar sind.
* extra lange Grafikkarten eingebaut werden können.
* die Verarbeitung im allgemeinen.

Die Gründe, warum ich etwas neues will
* die 2x92er Lüfter schaffen zu wenig Luft in das Gehäuse. Wenn man die Seitenwand öffnet, wird mehr Luft durch den 120er und das Netzteil rausgelassen.
* volle Schalldämmung hat mir sehr an den Nerven gezogen (Platz zwischen Türen/Mainboard bzw. HDD-Käfig)
* Netzteil oben scheint mir nicht mehr optimal zu sein

Was ich gerne wieder hätte
* den Noctua U12P weiterverwenden (158mm Höhe)
* Headset und USB Frontanschluss
* die GTX670 reinbringen (254mm)
* Max 470mm hoch
(* die 120er Lüfter weiterverwenden)

Habe einmal die folgenden genauer angeschaut:
Nanoxia Deep Silenc 2

Fractal Design Define R4
(hier müsst ich mir vermutlich ein paar 140er holen)

Ideen und Vorschläge?
Was könnte ich sonst noch beachten?
Bearbeitet von chap am 26.07.2013, 19:00 (Pics)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Da hast eh schon zwei sehr tolle Gehäuse gefunden. Was passt dir denn bei denen nicht?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
bin in letzter zeit ein fan von diesem hier:
http://geizhals.at/cooler-master-si...n1-a957983.html

mir gefällt vor allem das klare kühlkonzept, vorne rein - hinten raus.
diese öffnungen rundherum an diversen gehäusen kann ich persönlich ned ausstehen :D
auch sonst find ichs vom design und von der ausstattung her rundum gelungen.
Bearbeitet von InfiX am 18.07.2013, 01:02

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Hätte nicht gedacht, dass noch jemand online ist :D

@lalaker:
Effektiv spricht nichts gegen die zwei.
Das Chieftec hab ich gekauft, wie der Intel E8400 raus gekommen ist. Jetzt wollt ich von euch wissen, ob Nanoxia und Fractal überhaupt gute Gehäusehersteller sind.
Was du mir ja scheinbar bestätigen konntest ;)

@Infix:
Das Cooler Master hab ich mir auch angeschaut. Die Lüfter auf der Seite werde ich vermutlich eh nicht verwenden.
Leider passt dort, laut Datenblatt, mein Noctua nicht rein.

--
Sollte sonst niemand mehr etwas gegen die zwei genannten wissen oder ein anderes vorschlagen, wird einfach das spontan 'schönere' am Sonntag bestellt :)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
das fractal r4 ist imho ein sehr gutes case.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von chap
@Infix:
Das Cooler Master hab ich mir auch angeschaut. Die Lüfter auf der Seite werde ich vermutlich eh nicht verwenden.
Leider passt dort, laut Datenblatt, mein Noctua nicht rein.

doch, der passt, glaub mir :D findet man auch genug beispielbilder im inet, iirc stehen die enden der heatpipes nur oben minimal an der dämmung an.

haben hier im büro auf jedenfall in jedem neuen rechner einen noctua und einer davon steckt in dem CM gehäuse.
Bearbeitet von InfiX am 18.07.2013, 11:16

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Hab mir jetzt ein paar Fertigeinbau-Bilder von den 3 Gehäuse angeschaut.

Das Cooler Master wirkt recht "klein", wenn mal alles eingebaut ist. Auch dass der Und ja, der Noctua sollte wirklich reingehen. Will den jedoch nicht so anliegen haben.

Es wird vermutlich das Fractal werden...

Danke an euch.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Gute Entscheidung. Wenn dich die Löcher oben und seitlich stören, nimm die PCGH-Edition.

http://geizhals.at/fractal-design-d...on-a853349.html
Das Logo muss man nicht aufkleben ;) ist nur beiliegend.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von lalaker
Wenn dich die Löcher oben und seitlich stören, nimm die PCGH-Edition.

das wollt ich auch noch vorschlagen :D

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Das kostet mehr für "weniger".
Außerdem hab ich das andere schon bestellt. Konnte nicht mehr warten :D

Edit: oben hätte ich schon gerne die Lüfterlöcher zusätzlich
Bearbeitet von chap am 18.07.2013, 21:39

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
So, das Gehäuse ist gestern am Abend bei der Post geholt worden.

Hab heute umgebaut und mal alles eingebaut.
Kabel habe ich mal schnell irgendwie verlegt, damit ich ein Gefühl für die Anordnung bekommen hab.

Es ist das CD-Laufwerk noch nicht angeschlossen und die Lüfter passen noch nicht so ganz. Lüftersteuerung ist auch nur mal eingebaut jedoch nicht angesteckt.
Werde auf alle Fälle nochmals nacharbeiten.

Alte Zusammenstellung:
click to enlarge

Neues Zubehör:
click to enlarge

Neue Zusammenstellung:
click to enlarge click to enlarge click to enlarge

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Es mag zwar praktisch sein, die HDD und SSD "links'" anzuschließen, wenn die Kabel von rechts kommen, sieht es aber deutlich besser aus.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sieht recht fein aus. :)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
gefällt mir sehr gut:)

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Ja, mal schaun, was ich nach dem Urlaub alles umbaue. Die Kabelanordnung hinter dem Mainboard gefällt mir auch noch nicht wirklich.

Und vermutlich werd ich oben oder vorne noch einen Lüfter verbauen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz