"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

update: lianli v2100b

FrankEdwinWrigh 15.10.2005 - 18:48 31810 79
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
nice!
wann kommst denn zum einbauen?

mfg, böhmi

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
woah schnelles reply.

leider wirds dieses WE wohl nix :( muss ja auch immer irgendwer bday haben.

aber vielleicht komm ich zum neu planen, die teile sind in echt ja alle viel grösser als auf den bildern im shop *g*

Mfg fEw

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
recht viel auswahl hast eh net, wo du den mora hinschrauben könntest :D

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
ja, das sollte nicht schwer zu erraten sein *g* aber die hdd boxen sin zu gross. sind genau einen halben cm zu lang, hab die anschlüsse nicht bedacht. wollte sie eigentlich liegend da hinbauen wo jetzt auch schon die hdds sin (zwei kommen ganz raus) .. eventuell hinstellen, muss erst messen.

Mfg fEW

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
halber zentimeter is bitter... wird da schon was fesches einfallen ;)

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
feeeeertig :D

nach einigem hin und her, kopfzerbrechen, durch die luft fliegenden bohrfutterspannern (outch), bin ich fit für den sommer.

nachdem alles zusammengebaut war, und ich mir vorher noch genauestens überlegte, ob ich die schläuche wirklich so durch die casewand führen soll, dass ich sie nichtmehr öffnen kann ohne das wasser auszulassen .. wurde ich auch schon eines besseren belehrt :D der friggin tban braucht ja auch einen stromanschluss :( naja aber hat mir eh ganz gut gepasst, da ich im nachinein noch leitungswasser ins blau geschüttet hab ums zu verdünnen. leider hat sich das nicht vermischt und ich hatte einen klaren streifen durch den dunklen kreislauf fetzen.

nachdem alles wieder zusammengebaut, befüllt und entlüftet war .. bekam ich kalte füsse .. genaugenommen nasse füsse :bash: wie dumm muss man sich eigentlich anstellen um ein "leck" zu produzieren, hab ich mich immer gefragt. naja jetzt weiss ichs. gottseitdank ist nichts kaputt geworden sondern alles neben den festplattenboxen runter durch die löcher im caseboden raus.
man glaubt nicht über welche fläche sich so ein liter wasser verteilen kann ..

ich hab meine mutter noch schreien gehört, niiiicht die hellen handtücher .. das sind sorgen!

als alles geronnen ist hatte ich leider alles andere im kopf als fotos zu machen, deshalb gibts nur welche von danach.

click to enlarge click to enlarge

:(

nebenbei erwähnt, war das eigentlich der zweite wasserschaden. einen tag vorher ist mir wasser ins netzteil gelaufen, bis auf dass ich das wasser im netzteil kochen hab hören ist aber nichts passiert. hab dann aber sicherheitshalber alles mit der druckluftflasche ausgeföhnt und eine nacht trocknen lassen .

im endeffekt wurde mein superleiser, inzwischen viel zu viel geld verschlingender rechner aber noch fertig, was ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

vorab der beweiss, dass mein rechner auch im hellen aufgeräumt ausschaut.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge


aber im dunkeln schaut er einfach besser aus ..

click to enlarge click to enlarge



click to enlarge click to enlarge



click to enlarge click to enlarge



click to enlarge click to enlarge

jetzt fehlt mir dann eigentlich nurmehr, immernoch, ein display .)

zu hören ist jetzt nurmehr die pumpe, na no na .. was sollte man auch sonst noch hören, aber da lass ich mir noch etwas einfallen. das wassergekühlte netzteil is schön stable, die hdd-boxen isolieren sehr gut, ausser das case is offen und man will es hören. edit: ich meine damit das drehen. die zugriffe sind immernoch, zwar viel leiser, zu hören.

und die wassertemperatur beträgt angenehme 38°C .) (bei fast ausgeschaltenen lüfter am triple, die drehen sich eigentlich nurmehr dass ned so langweilig ausschaut)

ausserdem hatte ich endlich die möglichkeit das case komplett zu entstauben und die alten versifften schläuche auszutauschen.

edit: der kreislauf sieht übrigens so aus: Pumpe - PSU - MORA - HDDBOX - HDDBOX- CPU1 - GPU - CPU2 - Durchflussmesser - HTF TRiple - AB - Pumpe. :eek:
Durchlussgeschwindigkeit 0.9l/min

comments erwünscht :p

Mfg fEw
Bearbeitet von FrankEdwinWrigh am 12.07.2006, 00:08

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
na bitte, ist sich ja doch ausgegangen mit den HDD-boxen :D
sieht echt nice aus, gefällt mir gut!
wo willstn da ein display reinmachen?

mfg, böhmi

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
wooot³

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
naja die boxen stehen jetz, eigentlich hätten sie liegen sollen :)
das display soll natürlich in die front, schaut ja total langweilig aus dort. :D

watercool.at .. dich wollt ich eh noch zam*******n! dank deinem superleisen krempel hör ich jetzt meine minibar brummen :bash: :mad: :p :D

Mfg fEW

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
willsts in die tür reinmachen, dass es mitaufklappt oder hinter die tür?

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
nana schon hinter, statt den laufwerksblenden, eigentlich müsstichs ja nurmehr bestellen und anstecken, ka was mich hindert.

was mich ärgert .. gestern hab ich erfahren dass, ca eine woche nachdem ich alles bestellt hab, eine ramwak rausgekommen ist, die endlich für 4 riegel gebaut ist!
die sind nämlich verdamt heiss, ohne den lüfter habens sofort 70 grad idle.

Mfg fEW

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
:eek: geiles Sys gefällt mir sehr gut.

btw. was ist das für eine 4 RAM Wakü? ev. Link?

lg dual

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Hui auch nicht schlecht, aber da wird nur eine Seite gekühlt oder?

btw. die Wakü Dual Boxen kann man die in 2 Laufwerksschächte (CD-ROM) einbauen? Sind da Bohrungen vorhanden?

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
sehr schön ;) habe mein v2000b jetzt auch wieder hier, konnte nicht mit ansehen wie böhmi es verkauft :D war doch mein lieblingscase bis jetzt :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz