"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

update: lianli v2100b

FrankEdwinWrigh 15.10.2005 - 18:48 31850 79
Posts

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
Zitat von dual-prozzi-fan
Hui auch nicht schlecht, aber da wird nur eine Seite gekühlt oder?

btw. die Wakü Dual Boxen kann man die in 2 Laufwerksschächte (CD-ROM) einbauen? Sind da Bohrungen vorhanden?

ja sind genau 5,25 breit und haben die passenden gewinde.

Mfg

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Sehr gut, DANKE.

lg dual

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
woah schonwieder ein jahr herum :eek:

naja auf jeden fall hab ich wieder aufgestockt, was ich euch nicht vorenthalten will.

nun was macht man, oder ich mit 3000 euro und ein paar zerquetschten ..

als erstes ein bisschen neue Hardware, wie durch etliche Fragethreads meinerseits, wohl schon vermutet hätte werden können :D

Herum liegt ..

- Intel Core 2 Extreme QX6850
- ASUS P5N32-E SLI, nForce 680i SLI
- 2 mal Zotac GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
- 2 mal OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
- Areca/Tekram ARC-1210, PCIe x8 Raidcontroller
- irgendwelche DVD Brenner
- Platten habich eh erst frisch gekauft.

- ein Innovatek G-Flow
- MORA Lüfterblende, da ich den Triple ausbaue und befürchte dass es der MORA Passiv nichtmehr allein packt.
- zwei AquagraFX 88000 GTS
- ein BigNG da ich endlich die pumpe drosseln will! (Laing)
- zwei Ramplex RAM Wasserkühler für je zwei Module
- und jede Menge Zubehör

das sieht dann so aus ..

click to enlarge

Das bleibt dann ersteinmal eine Weile so aufgebaut und begutachtet. Ich steh auf Industrial Design und den Geruch neuer Hardware :D

Herhalten wird mal weider mein schöner Schreibtisch müssen, hier bastel ich einfach am liebsten ..

click to enlarge

Vor 3 Jahren wars noch wesentlich lustiger den Kühler einer Grafikkarte zu wechseln, heut klebt an tausend stellen irgendein Wärmeleitzeugs das man wegschaben kann ..
Dazu findet man übrigens für leute wie mich, hier eine genauere Beschreibung als die Bilderlose die den Kühlern beilag.

click to enlarge

Naja ich wollt heut eigentlich noch den RAM für die Wak vorbereiten, nachdem ich mit den Karten fertig war ..
Eigentlich sind die Spreader auf den Riegeln eh hypsch anzusehen ..
Übrigens haben die Ramplex ein sehr eigenwilliges System die Kontaktplatten zu positionieren bzw befestigen.
Wenn man allerdings den nur gering zur Verfügungstehenden PLatz bedenkt, ists im Grunde eine ausgeklügelte Lösung.

click to enlarge

Naja .. ich hätte mich mit den hübschen Spreadern zufriedengeben sollen. Wider mehrerer empfehlungen aus anderen ergoogelten Foren habe ich doch angefangen diese abzumontieren. Der Widerstand des Klebepads war eigentlich garnicht so hoch .. aber seht selbst ..

click to enlarge

Offenbar hält der Kleber besser als die Lötstellen der Speicherchips :(

Jetzt bin ich ersteinmal demotiviert und hab die ***** Hardware wieder in den Kasten verstaut!! Heut und Morgen greif ich nixmehr davon an. Mir tun sogar schon die Vorderzähne weh vor lauter fest hab ich sie zusammengebissen.

Kleines trostpflaster .. es is nichts "existenzielles" kaputt geworden, fahr ich derweil mal mit 2 oder 3 GB RAM

Bis dahin, Mfg fEw

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
wow, echt nette hardware.
das mit dem speicherchip ist echt bitter :(
bei den dingern hat man ja afaik netamal eine chance das zu reparieren wenn man SMD löten kann...

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
autsch das tut echt weh :(

immerwieder schön so viel hardware auf einen haufen zu sehen :cool:

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
autsch :( habs dir eh schon per pm geschrieben... :D

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
wird sicher ein schönes projekt, der etwas unglückliche start ist natürlich sch*****. Wie hast versucht den HS zu entfernen?

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
naja einfach mit den fingern langsam runtergezogen, erst den rahmen und dann das lochgitter.
konnte mir ja im traum nicht vorstellen dass die chips echt so leicht runtergehen.
ich hatte eher angst dass der riegel ein einen haarriss bekommt.

aber inzwischen bin ich eh wieder motiviert, hab heut nacht bis fast 5 uhr früh gebaut. werdich heut noch posten :D

mfg few

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
na dann bin ich gespannt, aber den riegel kannst schmeißen da geht nix mit garantie oder so oder?

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
selber löten :D
ne scherz beiseite, auf garantie wird da nix gehn, leider :(

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
naja am spreader steht warranty void if removed ..
ich weiss erlichgesagt noch nicht was ich machen werde.

theoretisch würdich den riegel wieder so hinbekommen, dass man nix sieht. praktisch wärs aber wohl betrug.

der riegel kostet den hersteller vermutlich einen pappenstiel, wie gesagt ich überlege noch.

mfg few

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
nachdem der chip so leicht runterging war er vermutlich ab werk nicht verlötet und ging deswegen mit dem heatspreader mit ;) er hätte also auch nicht funktioniert wenn du ihn mit heatspreader getestet hättest :D

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
glaub ich nicht, dass da rein der anpressdruck den kontakt herstellt, mit dem bissl blech kriegst sicher ned soviel zam, dass die übergangswiederstände im tolerierbaren bereich bleiben ;)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
falls du mich damit meinst:

[ ] du hats meinen post verstanden

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
@Frank: Wie schauts aus läuft schon alles?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz