"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Womit Window ausschneiden

SirBaka 17.09.2006 - 15:56 1184 11
Posts

SirBaka

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 139
Hi

Hab mir ein Chieftec Dragon gekauft und jetzt will ich mir ein Window machen, nur mit was kann ich das am bessten ausschneiden ??
Bearbeitet von SirBaka am 17.09.2006, 17:05

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
die chieftech wände sind recht robust, weshalb du problemlos mit einer stichsäge (aber mit richtigem metal-sägeblatt) antreten darfst ;) ich würde nur vorher noch die seitenwand mit krepp-klebeband abkleben, damit du sie nicht mit der säge zerkratzt.

achja, es heisst "womit" und nicht "mit was" - vlt hilft dir das ja in der schule ;)

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Zitat von fatmike182
http://www.hardwareoc.at/casemod5.htm so evtl?

naja wenn er ein einfassband nimmt, kann er das window mit käse anzeichnen und es den ratten vorwerfen, die beissen ihm dann sicher das stück raus - kann aber dauern. deshalb würd ich vlt doch eine stichsäge vorziehen, da man hier auch genauer als mit einer flex mit trennscheibe arbeiten kann ;)

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498
am besten nimmst du 2 holzplatten und eine legst du unter das seitenteil und eine drauf, zwingst das ganze an mit schraubzwingen und schneidest mit einer stichsäge dein fenster.
ich habs auch so gemacht damals beim dragon.
die holzplatten sind da damit der lack nicht absplittert.
;)
lg
E: oho, war zu langsam

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Zitat
am besten nimmst du 2 holzplatten und eine legst du unter das seitenteil und eine drauf, zwingst das ganze an mit schraubzwingen und schneidest mit einer stichsäge dein fenster.
ich habs auch so gemacht damals beim dragon.
die holzplatten sind da damit der lack nicht absplittert...
;)
lg

...und er sich 3 mal mehr anstrengen muss beim schneiden als sonst? das klebeband reicht locker aus... gsd musste ich mir keine tips bei euch holen :D

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498
Zitat von bluefoxx
...und er sich 3 mal mehr anstrengen muss beim schneiden als sonst? das klebeband reicht locker aus... gsd musste ich mir keine tips bei euch holen :D
hey ich hab des locker gschafft
man muss ja keine 5cm starken holzplatten nehmen
es reicht auch 2-5mm starkes laubsäge holz

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
ok, sry - klingt wirklich bissi nach pfusch was ich da verlinkt hab.

SirBaka

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 139
Danke für die schnellen antworten

Aber wie bekomme ich den ersten Schnittt mit der Stichsäge ins Gehäuse (Löcher bohren ??)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat von SirBaka
Löcher bohren ??
du hast es erfasst ;)

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
Zitat von SirBaka
Danke für die schnellen antworten

Aber wie bekomme ich den ersten Schnittt mit der Stichsäge ins Gehäuse (Löcher bohren ??)

naja, genauer gesagt "Loch bohren" =) mehr als 1. solltest ned brauchen =)

und nicht hetzen lassen bei der arbeit

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
Zitat von Marius
naja, genauer gesagt "Loch bohren" =) mehr als 1. solltest ned brauchen =)

brauchen nicht aber wenn man die Löcher entsprechend Anzahl und Position in den richtigenEcken platziert ist das auch kein Nachteil, da man sich das ausrunden erspart, und die Schnittwege kürzer werden->hantieren wird einfacher,mehr platz zum drehen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz