"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Worklog: Powerbone II

sp33d 03.08.2005 - 21:07 2485 23
Posts

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
Hier entsteht der Worklog für den Powerbone II

Barebone:
http://www.geizhals.at/a110563.html

ja, hab heute das shuttle SS56Gv2 sehr günstig erhalten :), dies ist zwar nicht mehr aktuell aber imho verpflanze ich einen 2,4 intel mit 800FSB und 1Gb rams 9800Pro darin, ich habe mir überlegt diesmal ohne wakü auszukommen, da dieser rechner oft zerlegt wird und das wakü abbauen auf engstem raum sehr unerotisch ist :o :D

ich werde aber wieder versuchen den shuttle der generell als sehr laut verpöhnt ist, leiser zu gestallten.

- heute beginne ich mal mit dem umbau(vom standpc in den bone) und ich werde sehen ob in dieser woche schon der dremel rattert :)
- sofern die ersten funken fliegen gibts auch gleich pics.

:) was ich mir mal freakiges überlegt habe:
ich mache sozusagen ein experiment, der shuttle ist nur fürs daham ummadum stehen, normal moddet man ja für sich mit eigenen ideen, doch diesmal sagt ihr es...ich hoff das wir da zu was kommen, kann auch sein das das gar nix wird, da ich auch ein paar vorgaben machen werde bzw es soll auch machbar sein und imho auch leistbar :p :). ich sags gleich versprechen tu ich nix und ich werde auch ablehnen und sachen nicht machen, aber ich versuche mal für die comm zu modden. oder mit der comm, das können wir noch besprechen. ev sage ich es auch ab. ich will nur klar stellen, das im nachhinein keiner sauer ist wegen "vergeudeter" zeit.

nur gemoddet wird er, und nein ich habe auch für ihn meine eigenen ideen, doch würde ich gerne mal einen mod machen der quasi aus einem andren kopf entstammt aber ich ihn sozusagen für mich anfertige.

was sagt ihr dazu ? meinungen sind gefragt,... es werden wieder genauso stk. für stk. bilder gemacht und die auch auf der hompage (powerbone.at) veröffentlicht, natürlich auch die namen der user die geholfen haben, falls ich da was vergesse bitte einfach sagen. es soll jeder natürlich auch "seinen" erfolg haben. :)

und bitte spart euch comments, wie bullshit oder sowas mir geht ja das selbe durch den kopf (warum soll wer anders das design für meinen case machen... ) aber warum ned ;), es ist für mich doch nur spass an der sache...

also es werde,... mod ;)
Bearbeitet von sp33d am 03.08.2005, 21:15

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
Hört sich schon wieder mal nett an ;)

raptor-vie

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: AUT/VIE
Posts: 251
Hmmm... *grübel*

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
Zitat von raptor-vie
Hmmm... *grübel*

:) freut mich ;)



aja brauchts bilder oder sowas ?... muss aber erst digicam laden naja erst mal off... neu aufsetzen :( :cool:

raptor-vie

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: AUT/VIE
Posts: 251
Ja Fotos wären mal gut. Wo gibt´s denn eine site, auf der man die Spezifikationen und das ursprüngliche Ding mal genau ansehen kann.
Da mein letztes Projekt, der G4 QS Mac, fertig ist, ist mir angeblich ;) eh fad...
noch was... wann willst den loslegen? Bin ab morgen in Holland... Erst wieder ab Die verfügbar.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
Zitat von raptor-vie
Ja Fotos wären mal gut. Wo gibt´s denn eine site, auf der man die Spezifikationen und das ursprüngliche Ding mal genau ansehen kann.
Da mein letztes Projekt, der G4 QS Mac, fertig ist, ist mir angeblich ;) eh fad...
noch was... wann willst den loslegen? Bin ab morgen in Holland... Erst wieder ab Die verfügbar.

http://eu.shuttle.com/de/DesktopDef...170_read-10563/

ned das du es falsch verstehst, ich bitte um euren design vorschlag und ich versuche es dann so nachzubauen also die arbeit mache ich schon selber ;), ka ob du das eh so meinst. :)


ich muss auch arbeiten also kann sich das projekt wie das letzte über 2-3 monate ziehen :), also kein stress :)

raptor-vie

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: AUT/VIE
Posts: 251
Donksche. Hab Dich schon verstanden. Möchte sehen was original drin ist damit ich mal grübeln kann. Soll ja machbar und realistisch sein. Deine letzten Werke sind supersauber und echt beeindruckend! Respekt!

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
Zitat von raptor-vie
Donksche. Hab Dich schon verstanden. Möchte sehen was original drin ist damit ich mal grübeln kann. Soll ja machbar und realistisch sein. Deine letzten Werke sind supersauber und echt beeindruckend! Respekt!

kann ich nur zurückgeben :) danke !


mal sehen wie ihr meinen barebone aussehen lassen wollt :)
egal was oder wie... traut euch: ein paintbild.. ein bleistiftkritzel scan.. egal was :) einfach reinstellen

danke schön :)

so nun echt off :D

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
also mir gefällt die front von dem ding garnich...

ebenfalls *grübel*

LoF

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: hgb<->pram
Posts: 308
wie währ es mit einem stealth barebone (so wie die f117 oder der apachie) das geister mir seit neuestem durch den kopf :D
dabei währe das barbone nur für die hardware da die front würde nach vorne gezogen genauso wie die seitenteile nach außen.

skizzen folgen (aber fotografiert hab keinen scanner)

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
wieviel Aufwand willst du dir den machen?soll das ganze ein "kleiner" Mod werden oder willst du das Ganze komplett umbauen??

Im Falle das letzterres zutrifft würde ich die Komponenten in ein kleines Fass(Wein/Bierfass?) einbauen,das hätte den Vorteil das alles relativ viel Platz hat,da geht sich auch ein CNPS 7000 und ein Silencer für die Graka locker aus...

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
das bier fass gibts in dem sinne schon :), aber danke erstmal,
ja ein mod ähnlich dem powerbone I darf es schon werden also ein wenig mehr umbau.

was ich auch mal überlegt habe ist ein mod in einem holzstamm.. aushöhlen und hardware rein >:), ablackieren und auf schöne fuesse geben.

danke für die ersten ideen :)

LoF

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: hgb<->pram
Posts: 308
wie gesagt hier eine grobe skizze von dem was mir grad so im kopf herumgeistern:

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge


ist vielleicht ein konzept das ich noch weiterentwickeln werde

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
danke, mir gefällt es schon sehr, mal sehen was noch kommt :)

ps: i kämpf gerade mit dem system, der speit sich a bisserl an :p, hrhr sis chipset bändigen :)

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
grübelts ihr noch ? ;) mich juckts schon

sonst beginne ich, meine skizzen so zu gestallten, das sie machbar sind und auch die funktionalität das BB ned einschränken... also in die tasche rein und weg damit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz