"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CSS Ausrichtung

Umlüx 18.09.2019 - 13:24 1906 4
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ich würde gerne ein <div> fixer breite, aber variabler höhe im browserfenster zentrieren.
das CSS welches ich für solche fälle schon seit ewigkeiten mitschleife sieht etwa so aus (aufs parent angewand, in meinem fall <body> )
Code:
  position: absolute;
  width: 100%;
  top: 50%;
  -webkit-transform: translateY(-50%);
  -ms-transform: translateY(-50%);
  transform: translateY(-50%);
  text-align: center;

funktioniert zwar, aber mein problem ist nun, dass das <div> nun über den oberen bildschirmrand hinausfährt wenn dessen inhalt die verfügbare höhe überschreitet. nach unten lässt er mich dann zwar scrollen, aber nach oben nicht.
wie könnte ich das anders lösen?

tia!

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Bei mir sieht es so aus:

Code:
div#outer {
	display: table;
	height: 100%;
	width: 100%;
}
div#container {
	display: table-cell;
	text-align: center;
	vertical-align: middle;
}

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
hat mir schon ein paar mal geholfen :D: http://howtocenterincss.com/

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Haha, geile Seite :D.

Würde das CSS nicht auf den Body anwenden, mach vllt mal ein eigenes div dafür. Du willst einfach scrollable Content haben, wie eine iFrame früher, oder?

Müsst mal bei meiner Website schauen...mom.

*e*

Ok, funzt schon, passt ^^.
Bearbeitet von xtrm am 18.09.2019, 13:59

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
hab jetzt mit inspiration von Maestros code den div eh nochmal in einen wrapper gepackt und nun funktioniert es wie gewünscht!

DANKE!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz