"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Displaycontroller ST7789H2 mit ESP32 TFT_espi ansteuern möglich?

LTD 13.12.2021 - 21:18 3420 3
Posts

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Hello,

ich scheitere gerade wieder an ein einer vermutlich trivialen Programmieraufgabe: ich möchte mit meinem ESP32, an dem ich fröhlich ein 240x240er Display mit ST7789 betreibe, ein 240x240er Display mit ST7789H2 (also nem anderen Controller) ansteuern. Das Datenblatt hat mir nicht weitergeholfen, da diese ganzen HEX-Codes identisch sind ... die Anschlüsse habe ich 1:1 übernommen. Dennoch zeigt mir das Display mit ST7789H2 nur rauschen an.

Ich nutze die standard TFT_espi library nach dieser Anleitung

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte. Google kennt sich leider nicht aus :(.

Vielen Dank schon mal!

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Ich denke du wirst eine andere library benötigen (falls die nicht für diesen Treiber geeignet ist) , oder den richtigen Treiber instanzieren müssen.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Vielen Dank Wop2k, hat sich gerade erledigt - das Display funktioniert jetzt! Ich hatte nur vergessen die Schrift-Datei hochzuladen, deshalb hat es einfach irgendwas völlig verzerrt aus dem Puffer angezeigt :).

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Spitze! Auch wenn ich auf der falschen Fährte war.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz