"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HILFE!] Webdesign

slateSC 19.02.2007 - 12:34 983 10
Posts

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
Bin grade mal wieder dabei eine Webseite zu realisieren!
Hab jetzt aber 2 schwerwiegende Probleme auf die ich keine Antwort weiß!

Ich erstelle die Ganze Seite mit go live! (sprich ich ziehe
mir die tabellen auf und füge dann die Bilder ein!)

1) Ich habe die bemassungen der tabellen pingelichst genau vorgenommen!
und auch kontrolliert. Jedoch reißt mir im unteren teil (siehe screenshot) immer
das layout für einen pixel auseinander!

Ich weiß nicht wie ich das unterbinden kann! Das programm zeigt mir dann immer an das die größe der tabellen in diesem bereich nicht stimmt! (sprich einen pixel zu klein) Ich wüsste jedoch nicht wo der herkommen sollte!? :(
(gibts vielleicht ein limit wieviele tabellen man in eine tabelle ziehen kann ohne das es auswirkungen hat?)
Sagt mir bitte einfach bescheid was ihr genau wissen müsst um mir helfen zu können!
Screenshot:
click to enlarge

2) das zweite problem ist, dass ich wie auf diesem screenshot
click to enlarge
ein kleines newsfenster einbauen möchte! Wenn ich dies mit einem Inline Frame mache, macht er mir immer automatisch den schrallbalken rein!
und wenn ichs normal in die html schreiben würde müsst ichs immer auf allen seiten updaten!
Gibts da ne gscheite lösung?

bin für jede hilfe sehr dankbat! :)

Achja! Hier ist noch der Quelltext:
click here

edit: Tabellenverschachtelung ("Aufbau")
click to enlarge

habs testweise auch mal online gestellt!
link
(der orange balken ist noch verutscht! aber den bekomm ich schon im griff ;) )
Bearbeitet von slateSC am 19.02.2007, 21:50

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10910
aus dem code is bisschen schwer schlau zu werden.
hast es auch irgendwo online dann könnt ichs mir anschaun.

kommentare verwenden wär mal eine überlegung wert :D

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
Zitat von hynk
aus dem code is bisschen schwer schlau zu werden.
hast es auch irgendwo online dann könnt ichs mir anschaun.

kommentare verwenden wär mal eine überlegung wert :D

online hab ichs noch nicht!

kommentare... hm... tja ;)



ich hab oben noch die tabellenaufschichtung angehängt! zum verständnis des aufbaus!
Bearbeitet von slateSC am 19.02.2007, 13:17

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
habs gerade testweise online gestellt!

link

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10910
hmm irgendwas stimmt da ganz und garnicht.

im IE sieht der fehler nochmal anders aus und der opera ist überhaupt der einzige der den vertikalen trennbalken darstellt.

Opera 9.20
o92.jpg

IE6
ie6.jpg

FF2
ff2.jpg

am code selbst hab ich net wirklich was gesehn. is einfach extrem unübersichtlich.
ich würd mal probiern wirklich jeder tabellenzeile und spalte die fixen höhen und breiten zu geben.
vielleicht hilfts. aber so wies jetzt aussieht is das glaub ich nicht der fehler. :confused:

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11913
Werd mir das ganze zuhause dann mal ansehen, falls es bis dahin noch nicht gelöst ist =).

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
wie gesagt der orange balken ist nicht das problem!
wenn ich den rechten bereich definiere wird er schon wieder passen! (das hab ich noch nicht gemacht da es mir ja das layout zerreißt!)
Bearbeitet von slateSC am 19.02.2007, 13:55

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10910
naja is lustige is eben dass es so aussieht als würde sich garnichts verschieben. wenns ein abstand zwischen den bildern in den tabellen wäre würde der strich ja immer am selben flech sein. ist er aber nicht.

wie siehts denn aus wennst den iframe rausnimmst?

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
Zitat von hynk
naja is lustige is eben dass es so aussieht als würde sich garnichts verschieben. wenns ein abstand zwischen den bildern in den tabellen wäre würde der strich ja immer am selben flech sein. ist er aber nicht.

wie siehts denn aus wennst den iframe rausnimmst?

genauso!
ich hab dann auch die ganzen tabellen noch mal rausgelöscht;
das layout war dann aber dennoch zerissen!

ein bisschen stange das ganze! ;)

edit: in der tabellengrafik sieht man eh auch welche bereiche er rot makiert
(welche dem programm nach nicht stimmen [falls das funktioniert!?])
Ich konnte aber auch in diesen bereichen nichts finden!

edit: Screen
click to enlarge
Bearbeitet von slateSC am 19.02.2007, 15:37

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10910
go-lives unergründliche tiefen...
-> PM

*edit
so i hab das ganze mal nachgebastelt.

buttons etc. fehlen aber das sollt ja nicht das problem sein :)

http://www.tendo.at/spielwiese/moins/

hab den tabellenaufbau nochmal überarbeitet damits nicht ganz so viel zeug is.
der iframe passt jetz. is nurmehr die frage obst damit was anfangen willst :)
Bearbeitet von hynk am 19.02.2007, 17:30

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
riesen dank an hynk! :cool:

[x] vote for user of the month! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz