"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTML/PHP - Submit Button in anderen Div-Container

Bunny 18.07.2019 - 09:49 1281 3
Posts

Bunny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 525
Hallo Leute,

wie schon der Titel verrät ist meine Frage - da ich gerade an einer Website mit mehrer <div>-Container arbeite - ob man von einem <Form> mit einigen Checkboxes den Submit Button eigentlich außerhalb des <Form>-Tag machen kann.

Genau gesagt habe ich ein Div-Container der ein bestimmte größe hat in der einige Checkboxes sind, jedoch dieser nicht so groß für den ganzen Inhalt ist und daher innerhalb des div-Containers eine Scrollbar ist.

Unter Umständen sind da jedoch 200 Einträge und ich von denen vlt 3 auswählen möchte. Trotzdem muss ich aber immer bis nach ganz unten Scrollen weil am Ende der Submit Button versteckt ist und das möchte ich nicht. Es wäre also hilfreich wenn der Button oberhalb der Checkboxes ist, sodass ich diesen immer sehe und jederzeit klicken kann.

Kann man das irgendwie lösen ???

LG

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Klar, du kannst die Form ja einfach um den Container legen

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Einfach den Submit-Button vor dem div einfügen?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Mittels Javascript kannst du das Formular von überall aus submitten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz