"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

html seiten verkleinern (1280x1024 auf 1024x768)

enforc3r 01.05.2003 - 13:06 493 5
Posts

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
ein kollege von mir hat ne page gemacht (HTML), hat aber komplett ales für seine auflösung gemacht (1280x1024) und möchte diese nun irgendwie umkonvertieren auf 1024x768 ... gibt es da irgendeine möglichkeit ohne das ganze neu schreiben zu müssen?

bei fragen e-mail: protected

antworten könnt ihr ihm entweder gleich mailen oder hier rein schreiben (aber lieber hier rein - falls es möglich ist, damit es andere auch mitkriegen ;)
Bearbeitet von atrox am 05.05.2003, 13:08

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
imho hat es mit html nur mehr wenig zu tun, wenn man die seite nur auf einer auflösung sinnvoll betrachten kann - link wär interessant.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
imho wird er um um/neu-coden nicht vorbeikommen. er soll es aber als möglichkeit sehen, statt der statischen auflösung eine dynamische zu coden. ;)

-drey-

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
Zitat von enforc3r
aber lieber hier rein - falls es möglich ist, damit es andere auch mitkriegen ;)
so ist es.

Bei der Konzeption einer Website/Layouts muß man immer schon die unterschiedlichen Auflösungen im Hinterkopf haben, hinterher ist die Aufgabe meist ungleich schwieriger. Aber ohne die Website zu kennen, kann man nicht beurteilen wie groß der Aufwand ist, oder obs mit ein paar einfachen Kniffen getan ist.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
(13:52:51) (]I[n-enforc3r-) hast du die page schon irgendwo upgeloaded?
(13:52:59) (]I[r`Bam^afk) ne

hab die page leider selber noch nie gesehen :(

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von enforc3r
(13:52:51) (]I[n-enforc3r-) hast du die page schon irgendwo upgeloaded?
(13:52:59) (]I[r`Bam^afk) ne

hab die page leider selber noch nie gesehen :(
dann wird es schwer sein dir eine antwort zu geben... zumindest eine brauchbare ;)

Einen tip kann ich dir aber geben: praktisch immer gibt es bei webseiten, die auf tables aufbauen sowieso nur eine variable spalte, das is dann die inhalt-spalte, du müsstest also nur versuchen den inhalt von einer spalte so zu ändern, dass er variabel wird -> passt :)
setzt aber natürlich voraus, dass die seite auf tabellen aufbaut...



@DKCH: lösch am besten alles vorm "-" weg, damit du dich nicht weiter lächerlich machst :D bzw. ersetze "html" durch "webdesign" :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz