"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HBO] House of the Dragon (2022)

WONDERMIKE 07.10.2020 - 16:15 14178 115 Thread rating
Posts

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1165
Folge 1 wurde von Sky auf youtube gestellt
https://youtu.be/Zl1zKOMhL1k

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13813
Zitat aus einem Post von $yrus
Folge 1 wurde von Sky auf youtube gestellt
https://youtu.be/Zl1zKOMhL1k

Wollens die Leute abschrecken? :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4937
Ich glaub eher Google will HBO/Warner kaufen..? ;)

keine Ahnung..

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4827
Ihr findet echt dass diese Serie besser ist als die vorletzte Staffel von got ?
Und gerade in letzter Zeit hat’s echt Hammer Serien gegeben , zb the Boys , Stranger Things , usw.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4937
Klar gibts bessere Serien heute. Damals war Got aber einsam an der Spitze. Neben Breaking Bad und House of Cards.

The Boys, Stranger Things und Love, Sex and Robots kamen später :)

HoD kann da nicht wirklich mithalten..

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10500
Zitat aus einem Post von quake
Ihr findet echt dass diese Serie besser ist als die vorletzte Staffel von got ?

Ich finds sogar besser als die 1. Staffel GoT. Die Figuren sind hier zB deutlich vielschichtiger gezeichnet. Das hat bei GoT länger gedauert, bis man auch mal andere Seiten gesehen hat. Auch die Regie und Schnitt sind absolute Spitze, aber da könnte der Vergleich wegen unterschiedlicher Budgets unfair sein(wir haben nicht genug Geld also kriegt Tyrion eine auf die Mütze wenn die Schlacht beginnt *fastforward*). Zudem musste man bei GoT durch die vielen Schauplätze bei den Drehbüchern auch oft einen ziemlichen Spagat hinlegen.

Den Machern muss man hoch anrechnen was sie aus den paar Satzeln Buchvorlage fabriziert haben. Da hatte GoT halt schon viel eher ein deppensicheres Fundament.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8726
Zitat aus einem Post von quake
Ihr findet echt dass diese Serie besser ist als die vorletzte Staffel von got ?
Und gerade in letzter Zeit hat’s echt Hammer Serien gegeben , zb the Boys , Stranger Things , usw.

Sowas wie the Boys is halt extrem gut. Sagt aber keiner dass es besser ist als das. Besser als die letzten Staffeln GoT aber mit Sicherheit.
Alleine schon, dass die Charaktere konsistent über die ganze Staffel ist schonmal ein Punkt für mich.
Tyrion verkommt vom intelligentesten Char zum absoluten Volltrottel gegen Ende. Da ist er leider auch nicht allein. Da merkst halt die Schreiberlinge die Vorlage verloren haben.

Geht dann richtung billige Fan Fiction da wo Ringe der Macht angesiedelt ist :D

Da steht HotD noch drüber. Mal schauen wie es sich entwickelt.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 415
Hab jetzt alle Folgen in einem Rutsch gesehen und mich gut unterhalten gefühlt. Kann man ohne weiteres empfehlen - sehr bildgewaltig, spannend, man möchte immer wissen wie es weitergeht.

Störend empfand ich die manchmal argen Zeitsprünge und die sehr verwirrenden Verwandtschaftsverhältnisse. Befürchte, dass ich ab Beginn der 2. Staffel keinen Durchblick mehr haben werde :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Wir haben uns ehrlicherweise etwas durchgequält beim 2. Anlauf dann. Fesselt uns nicht wirklich. Also weder die Story noch die Charaktere. Plätschert halt so dahin. Wie gute Zeiten schlechte Zeiten. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11459
ich habs jetzt auch durch und muss sagen ich find ja politik und intrigen usw. auch interessant und werds deshalb weiterschaun... aber mit dem "zwangshochzeit" Thema habens es schon etwas übertrieben... geht ja fast nur noch darum... das find ich etwas too much.
Trotzdem ich fand die Targaryens immer schon das interessanteste Haus, von daher funktioniert es für mich schon recht gut.

edit: ich hab btw. das buch nicht gelesen und finds jetzt nicht soo verwirrend, geht imho

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2921
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz