"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mit welcher Programmiersprache programmiert ihr?

jayjay 23.02.2002 - 13:55 4176 54
Mit welcher Programmiersprache programmiert ihr?
Visual Basic
C (und alle Untersprachen davon)
Java (und alle Untersprachen davon)
HTML
PHP
Andere (bitte posten, mir fallen keine anderen ein)
Posts

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
hab schon einiges gelernt, auch dank htl:

cobol, assembler, pascal (aber nur wenig), c, c++, vb/vba/vbs, javascript, ganz wenig java

ich find aber, dass man html nicht als programmiersprache ansehen sollte, weil eigentlich ist es nur eine beschreibung, wie ein text aufgebaut wird, aber man hat nicht die üblichen sachen wie variable, schleifen, funktionen, etc.

sonst könnte ich auch noch html, xml, css... :)

aktiv programmiere ich aber in letzter zeit nur vb.

und demnächst werd ich php und c# anschauen müssen...

Triple-X

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Pregarten (OÖ)
Posts: 485
ich hab in der schule so sachen wie
pascal, c/c++, unix shell, assembler die ich nicht mehr kann :)
und
vc++, a bissi vb, sql (wenn das zählt ;)), java

ich finds nur schade das wir nicht mehr c# lernen und php nie angschaut haben :(

jayjay

---------
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Klosterneuburg
Posts: 642
mich wundert, dass so viele im Assembler schreiben, ist das nicht verdammt schwierig und kompliziert?:confused:

SilentBob

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Home
Posts: 59
Zitat von jayjay
mich wundert, dass so viele im Assembler schreiben, ist das nicht verdammt schwierig und kompliziert?:confused:


stimmt eh, ist aber im grunde genommen nur eine REGISTER-HERUMSCHIEBEREI

ich lerns weils ich muss (SCHULE)

sonst lern ich noch C und vorigs jahr hab ich Visual Basic gelernt

Visual Basic ist am w00testen

Yeahman

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: on top of my sol..
Posts: 1775
Assembler ist nicht so komplizert wie immer geschrieben wird, es ist nur sehr hardwarenahe, aber die Operationen sind die selben wie in C, oder was auch immer.

VB ist nur für Leute die zufaul sind, ordentlich zu programmieren!
Nein im Ernst es hat schon Vorteile, aber wenns um Performance geht (z.B. bei DirectX Programme) kannst VB völlig vergessen.
Bearbeitet von Yeahman am 28.02.2002, 21:08

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von Yeahman
Assembler ist nicht so komplizert wie immer geschrieben wird, es ist nur sehr hardwarenahe, aber die Operationen sind die selben wie in C, oder was auch immer.

VB ist nur für Leute die zufaul sind, ordentlich zu programmieren!
Nein im Ernst es hat schon Vorteile, aber wenns um Performance geht (z.B. bei DirectX Programme) kannst VB völlig vergessen.

wer performance will verwendet sowieso c/c++ oder assembler, meiner meinung nach ;)

können tu ich eigentlich nur die absoluten grundfunktion von java, c/c++, tml, php; man könnt auch sagen das i nix wirklich kann, aber i kenn a paart leute die sich mit dem zeugs auskennen ;)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
VB, VB .Net (hauptsächlich | VBA auch - allerdings ungern)
C, C++, C# (Grundkenntnisse)
Delphi (Grundkenntnisse)
JavaScript, VBScript, WSH (LOL)
SQL (ist schon länger her...)
Borland TurboAssembler (das waren noch Zeiten)

Triple-X

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Pregarten (OÖ)
Posts: 485
mich würd interessieren wo ihr das alles gelernt habt, also ob schule, beruf oder einfach aus interesse? :D

bei mir is schule (htl leonding) :)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Triple-X
mich würd interessieren wo ihr das alles gelernt habt, also ob schule, beruf oder einfach aus interesse? :D

guck in die liste die ich oben gepostet hab.
die sachen die ich kaum verwende: schule.
den rest im selbststudium :D

that

Moderator
Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von .deRElict.
die sachen die ich kaum verwende: schule.
den rest im selbststudium :D

Ja so ca. wars bei mir auch. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz