"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

noch ne cpp frage....

XeroXs 23.12.2001 - 18:03 911 5
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
folgendes:

wenn ich ne c++ datei in einem unterprogramm öffne...

wie mach ich das das sie geöffnet bleibt wenn das unterprogramm sich schließt ?

also gedacht ist es für folgendes:

ich drücke einen button (und starte damit sein unterprogramm), öffne damit eine datei (database.xdb).

wenn ich jetzt einen 2ten button drücke (und damit sein unterprog) will ich das in die datei reinschreibt.. die datei muss allerdings so lange geöffnet bleiben bis ich button 3 drück...

that

Moderator
Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Wenn du alle "Unterprogramme" zu einem zusammenlinkst, dann geht das.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
kannst du mir sagen warum das ne endlosschleife is? (die verdammt große dateien verursacht)

for (i=1;i=2;i++)
{db[i].ind=i;
db[i].name=ListBox1->Items->Strings[i].c_str();
db[i].anz=CSpinEdit1->Value;
db[i].info=Edit3->Text.c_str();
db[i].stat=Edit4->Text.c_str();
fprintf(datei, "%d - %s - %d - %s - %s\n", db[i].ind, db[i].name, db[i].anz, db[i].info, db[i].stat);
}

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
ah upsi habs scho ;)

i<=2 ghört natürlich...


nur wie beend i jezz des prog das ma des mega file da produziert ohne reboot? da steht imma "run debugger first" (wennis per taskmanager closen will)

Vir@s

Code Monkey
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 730
Derf ich noch was sagen? die einzelnen Datenfelder durch " - " zu trennen is ned die beste idee....


würd des eher mit ";" machen oder so... is eindeutig besser und zuverlässiger :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
gute idee ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz