"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PHP: mit Smarty einen Kalender formatieren

dio 24.02.2007 - 21:41 1055 1
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Ich hab mich leider an die Wand gestellt und weiß nicht so recht weiter. Ich muss einen Kalender basteln und weiß nicht, wie ich das mit der Formatierung anstellen soll, dass die Tage entsprechend untereinander eingeteilt werden.
Damit mich jeder versteht: der 1. Februar war ein Donnerstag, dh. für die Darstellung des Monats Februar kann erst in der 4. Spalte begonnen werden (Wochenanfang ist Montag).

Ich hab's mal so versucht:
Code: PHP
{section name=loop loop=$k}
 {if $smarty.section.loop.iteration > 7}
  {if $smarty.section.loop.iteration % 7 == 1}
  </tr>
  {/if}
 {/if}
Soweit mal, damit ich einen Umbruch nach 7 Tagen bekomme.
Dann geht's weiter:
Code: PHP
{if $smarty.section.loop.iteration == 1}
 {if $tag[0] == 1}
 <td> </td><td> </td><td> </td>
<td> </td><td> </td><td> </td><td>{$kalendertag[loop]}</td>{$smarty.section.loop.iteration = 7}

 {/if}
$kalendertag enthält den Tag des Monats, $tag welcher Tag es ist (ermittelt mit der SQL Funktion DayOfWeek()).

tia

edit: Umbruch hinzugefügt, damit es leserlich bleibt.

Mein Lösungsansatz funktioniert übrigens nicht, da er mir einen parse error ausgibt (nur in der compilten Version, und da in einer Zeile, wo definitiv kein Fehler ist)
Bearbeitet von dio am 24.02.2007, 23:07

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
solved, falscher Ansatz gewesen. Wenn die Lösung von Interesse ist, bitte hier bekunden, müsste die Datei von meinem Rechner erst rüberholen (hat kein Internet) und abtippen is mir gar zu blöd.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz