"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Rust

smashIt 12.05.2018 - 18:03 2868 4
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
rust ist gerade in version 1.26 erschienen


irgendwie bin ich schockiert, dass wir noch keinen thread zu der sprache haben :eek:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wir hatten gerade letzte Woche im Zuge einer Secure Code - Lehrveranstaltung einen Guest Talk mit einem hohen Rust-Tier.
Ich finde die Kombination aus funktionalen und objektorientierten Sprachen recht gelungen. Das Ownership-Memory-handling ist sehr gewoehnungsbeduerftig, aber ich glaube wenn man in das Konzept eingearbeitet ist, kann man durchwegs hochqualitative, schnelle parallele Applikationen schreiben.

Haette durchaus das Potential, C++ zu ersetzen, finde ich.
Bearbeitet von Obermotz am 02.06.2018, 00:13

that

Moderator
Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Interessante Sprache und möglicherweise eine C++-Alternative - aber sie steht und fällt mit Mozilla. Wenn die ihre Prioritäten wieder mal ändern, dann kann das sehr schnell wieder den Bach runtergehen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
Zitat aus einem Post von that
aber sie steht und fällt mit Mozilla.

dafür sind mMn schon zuviele andere firmen auf rust aufgesprungen

@obermotz:
gibtz von dem talk einen mitschnitt?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von smashIt
@obermotz:
gibtz von dem talk einen mitschnitt?
Ja, wurde aufgezeichnet, aber ich finde (noch) nix dazu - muss mal nachfragen..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz