"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unreal Engine 3 ab nun kostenlos

mat 05.11.2009 - 22:53 7740 13
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Heute ist ein großer Tag für alle Hobby-Spieleentwickler: Epic stellt die PC-Variante ihres Unreal Development Kits - kurz UDK - kostenlos für den nicht-kommerziellen Einsatz zur Verfügung. Dadurch sollten in nächster Zeit eine Menge hochqualitative Freizeitprojekte aus dem Boden schießen und auch diverse wissenschaftliche Arbeiten könnten von dem ausgiebigen Unreal-Toolset profitieren.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
wirklich nice. hoffentlich finden sich ein paar professionelle bastler. :)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
sehr schön. leider konnte sie sich ja nicht so verbreiten wie ich gehofft hatte.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
finde ich echt einen tollen zug von epic games. :)

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
ich waer endlich mal fuer eine linux version von ut3 dankbar...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Arbeitet die Unreal-Engine mit Havok?

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Zitat von Obermotz
Arbeitet die Unreal-Engine mit Havok?
PhysX
http://www.udk.com/features-physics.html

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
da werd ich doch glatt mal reinschnuppern :)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Zitat von IsSuE
ich waer endlich mal fuer eine linux version von ut3 dankbar...

Ende Mai hat mir Ryan Gordon zwar gesagt, dass sich noch in Arbeit befindet ("@H3llsp4wn still on its way. Being poked and prodded and optimized and stuff."), aber mittlerweile sieht es düster aus.

Macht aber nix, Heroes of Newerth macht mehr Spaß und mit Unigine kommt eine schicke Engine für Windows, Linux und Mac OS. ;)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Es gibt bereits mehr als 50.000 User. Scheint gut zu laufen ;)

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Naja initial hype ;)

Es gibt übrigens schon etwas länger eine Open Source Java Engine: http://lwjgl.org
Durchaus einen Blick Wert vielleicht weniger für Spiele und mehr für wissenschftliche Projekte, aber auch mit Spielen soll die Engine fertig werden (vielleicht nicht grad ein Unreal...)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Für Studienzwecke gibt's jetzt auch die CryENGINE 3 kostenlos.

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
gibt doch haufenweise gratis game engines

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines
Bearbeitet von fleshmark am 20.11.2009, 17:13

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat von fleshmark
gibt doch haufenweise gratis game engines

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines

aber mir ist keine bekannt die mit crytek bzw. u3 grafisch mithalten kann.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz