"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie - Online Projekttagebuch realisieren?

Hulk2442 09.11.2005 - 14:12 1948 4
Posts

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
HI
Ich schreibe derzeit ein Diplomarbeit mit 3 weitern Mitschülern und da wir eine Gruppe sind müssen wir ein gemeinsames Logbuch fühern. Wer, was, wann und wozu gemacht hat.
Bis jetzt haben wir eine Exel Tabelle die wird per Email hin und her schiken -> nicht sehr optimal.
Da ich aber einen Webspace habe wolte ich mal fragen wie ich das ganze Online realiesiern könnte das sich jeder mit Benutzername und Passwort anmeldet und dann in eine "Datenbank" (Tabelle) seine/unsere Aktivitäten einträgt.
Leider sind meine PHP und SQL kentnise extrem wenig so das ich selber viel Zeit investiern müste um das Wissen anzulernen um diese Problem zu lösen.

Ich habe mir ungefähr so etwas vorgestellt.
click to enlarge
Vieleicht kennt ihr etwas in derart was ich verwenden könnte.
TIA

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
soweit ich weiss gibte ne menge freier groupware systeme die sowas können, such sowas mal mit google

funka

Legend
ex-prophet(down below)
Registered: Sep 2000
Location: Vienna / SF
Posts: 6131
wieso macht nicht einfach jeder eine eigene xls tabelle?
oder wieso legts ihr das xls file nicht einfach mit ins svn/cvs ?

meiner erfahrung nach sind die meisten online groupware loesungen ein overkill und werden dann in der praxis nicht verwendet

Da Rookee

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 116
hm...wie waers mit nem weblog?
http://de.wikipedia.org/wiki/Weblog

wir haben letztes semster auch so ne gruppenarbeit mit weblogs gemacht.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
kleines wiki/blog verwenden, entsprechende dienste gibts ja massenhaft.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz