"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wordpress redirect

Neo1010 12.04.2020 - 11:49 2822 2
Posts

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
Hello.

PHP Leute unter uns mit Wordpress-Skills?

Ich bräuchte folgende Lösung für eine Wordpress Seite.
(Nein, ich möchte eigentlich die Redirects weder mit .htaccess noch mit irgendwelchen Wordpress-Plugins oder direkt im Apache/NGINX machen)

Szenario / Pseudo:

https://domain.com/oldurl?p1=1&p2=2&p3=3

Auflösung eines Query-Params zu einem anderen Wert:

if(p1 === '1'){
value = 'case1'
} else if (p1 === '2'){
value = 'case2'
}...

und dann redirect zu https://domain.com/newurl/{value}?p2=2&p3=3

Sprich ich hab eine beliebige Anzahl von Query-Parametern, einen davon würde ich gerne mappen und als Teil der Route verwenden. Die anderen sollten einfach weitergegeben werden.

Wo in Wordpress müsste ich hier welchen PHP Code einfügen?

Danke

Frohe Ostern :)
Bearbeitet von Neo1010 am 12.04.2020, 12:09

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Das ist für alle Beteiligten eigentlich der größte Pfusch.

Weder für SEO (und somit die Suchmaschinen) noch für Browser und deren Bookmarks ist das eine Lösung die man gehen sollte.

Dafür gibt's mod_rewrite unter Apache bzw Return unter nginx - warum willst das nicht machen?

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
ich hab mir gedacht, dass es so am flexibelsten ist, da ich unter Umständen später mal den Wert von p1 in der Datenbank nachsehen und muss den Wert dann von dort nehmen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz