"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Avatare mit fragwürdiger Substanz: Umgang damit?

Dune- 02.11.2019 - 14:52 19653 114 Thread rating
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von Dune-
EDIT2:
Threadtitel auf Wunsch neutralisiert
Danke für die Einsicht!
Zitat aus einem Post von Dune-
EDIT3:
MODs, geht das in Members only? Ich habe das bei der Erstellung nicht bedacht, Starsky hat da völlig recht.
Ich würde vielleicht generell überlegen, daß das WEP ins Members only wandert, da mache Diskussion dort gerne aus dem Ruder läuft und aus meiner Sicht nicht unbedingt öffentlich verlaufen muß.
Es geht ja auch um den Ruf von oc.at.
Bearbeitet von Starsky am 04.11.2019, 09:39

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Wie wäre es wenn man das Thema Politik generell aus einem overclocking Forum verbannen würde?

Sry aber für mich als Außenstehender (nicht Politik interessiert) sind beide Seiten einfach nur lächerlich und an Banalität nicht zu überbieten.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von aspire77
Wie wäre es wenn man das Thema Politik generell aus einem overclocking Forum verbannen würde?

Sry aber für mich als Außenstehender (nicht Politik interessiert) sind beide Seiten einfach nur lächerlich und an Banalität nicht zu überbieten.
Offtopic und WEP gehören genauso zu oc.at, es hat ja schon einmal eine Abspaltung gegeben (fullack). Wer nicht daran interessiert ist muß weder etwas posten noch lesen, aber imho sollte man es ins Members only verschieben, es muß nicht alles öffentlich und per Google zu finden sein.
Darum ist es mir auch bei diesem Threadtitle gegangen - sonst finden wir irgendwann NS-Probleme auf oc.at

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ich find jeder sollte zu seiner meinung stehen können, die er öffentlich postet. wenn ma mit "das müssn die nachbarn ja ned mitbekommen!" anfangt sollt mas glei bleiben lassn auch.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat aus einem Post von Starsky
Offtopic und WEP gehören genauso zu oc.at, es hat ja schon einmal eine Abspaltung gegeben (fullack). Wer nicht daran interessiert ist muß weder etwas posten noch lesen, aber imho sollte man es ins Members only verschieben, es muß nicht alles öffentlich und per Google zu finden sein.
Darum ist es mir auch bei diesem Threadtitle gegangen - sonst finden wir irgendwann NS-Probleme auf oc.at

Ich persönlich finde den Einwand nicht ungerechtfertigt bzw. den Vorschlag nicht aus der Luft gegriffen. Es ist ja offensichtlich, dass der Umgang und die Stimmung aus dem WEP in alle möglichen anderen Subforen überschwappt und über kurz oder lang auch User die sich nicht daran beteiligen wollen betrifft.

Trotz der 1A Moderation ist das so und wird mMn auch nicht besser werden (eher sogar im Gegenteil).

FullAck ist allerdings auch aus anderen Gründen entstanden und war IIRC auch keine offizielle Abspaltung von oc.at.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
i muss sagen das WE&P war schon mal in einem _viel_ schlechteren zustand als jetzt.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat aus einem Post von semteX
i muss sagen das WE&P war schon mal in einem _viel_ schlechteren zustand als jetzt.

Das kann ich nicht beurteilen, da ich mich dort nicht mehr bewege. Ich spreche lediglich von dem was man an Sticheleien, Abfälligkeiten und anderen Unsinn am Rest vom Board so mitbekommt. Das nervt mich persönlich extrem und damit bin ich sicherlich nicht alleine. Und nein, ich will meine Ignore-List nicht befüllen müssen um dem aus dem Weg zu gehen und im Gegenzug an Qualität in Ontopic oder interessanten Offtopic Subforen einzubüßen.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Richtig, es wird egal was man wo schreibt gleich als Politische Meinung interpretiert.

Das hat hier nichts verloren, hier ist keine Politplattform.

Macht euch das per PN aus oder unterlasst in Zukunft jegliche Anspielungen und Stichelein.

Keiner interessiert sich für eure engstirnige Politische Haltung. Hier gehts in erster Linie um Computer.

Deshalb der Vorschlag sämtliche politische Posts zu moderieren da sie ohnehin nur zu Konflikten führen.

Wer an politischen Diskussionen interessiert ist soll sich eine passende Plattform suchen oder dem Bürgermeister seines(r) Dorfes/Stadt aufn Sack gehen.
Bearbeitet von aspire77 am 04.11.2019, 11:29

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von aspire77
Richtig, es wird egal was man wo schreibt gleich als Politische Meinung interpretiert.

Das hat hier nichts verloren, hier ist keine Politplattform.

Macht euch das per PN aus oder unterlasst in Zukunft jegliche Anspielungen und Stichelein.

Keiner interessiert sich für eure engstirnige Politische Haltung. Hier gehts in erster Linie um Computer.


Bist du ein Mod? Ich denke nicht.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Gut. Ich denke, das Ende des Threads ist hiermit erreicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz