"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Bug] Private Message

creative2k 04.01.2018 - 23:03 3519 8
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Kann es sein dass es bei den Private Messages einen Bug gibt? Wenn ich auf Reply gehe wird nicht mehr der Verlauf in die Nachricht kopiert. Ist das bei noch jemanden so?

Benutze Google Chrome.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Funktioniert bei mir in Chrome. Hast du irgendein Addon wie NoScript oder so installiert?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Ok anscheinend kann er eine bestimmte PM nicht Quoten, aber mir ist der Grund nicht ersichtlich.

Ist jetzt nicht so lang... es ist bereits ein Quote in der PM drinnen, auf die ich antworten wollte. Da wird weder der alte Quote noch der normale Text genommen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Ich hab am iPhone mini 13 das Problem, das private Nachrichten rechts einfach angeschnitten werden. Dh keine Möglichkeit zu scrollen/ verkleinern.
Ist das bekannt?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
same hier auf allen iPhones, die in Use sind. Da passt vermutlich was mit dem Stylesheet nicht.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Wenn sich jemand berufen fuehlt, das Problem im Stylesheet genauer zu lokalisieren, frickle ich das gerne gesund.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
hab grad a bissl herumgspielt, mim safari debugger is das ja leider recht mühsam.

das grundproblem ist das tabellenlayout 20% user / 80% text mittels html-attributen statt css, wodurch mans ned wirklich easy via css anpassen kann.
und die tabelle richtet sich die breite sowieso selbst wies ihr taugt und hält sich nicht an die breitenangaben :D
in einer meiner pm's hat ein user eine recht lange "location", wodurch die user-spalte noch länger wird, und den text rechts nach aussen rückt. hab ein paar word-break varianten probiert, aber hat alles nix gebracht.

larifari-lösung: nach "location:" ein <br> für mobile only einbauen.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat aus einem Post von Daeda
das grundproblem ist das tabellenlayout 20% user / 80% text mittels html-attributen statt css, wodurch mans ned wirklich easy via css anpassen kann.
und die tabelle richtet sich die breite sowieso selbst wies ihr taugt und hält sich nicht an die breitenangaben :D

Ganz quick und dirty weils mich grad interessiert hat:

Code:
table-layout:fixed
auf die umliegende Tabelle würd hier zumindest mal helfen, dass sich die linke Spalte da nicht ihre Breite "selbst aussuchen" kann.
Sieht dann halt immer noch nicht schön aus, nachdem die 20% auf mobile doch recht knapp werden.


Code:
overflow-x:hidden
text-overflow: ellipsis;
auf das <td> in dem Location etc. liegen schneidet halt dann einfach mal die Texte ab, aber man sollte zumindest die PNs wieder problemlos lesen können.

Grundsätzlich wär hier ein responsive CSS schon sinnvoll, aber da wirst halt das Markup angreifen müssen.
Bearbeitet von ill am 09.05.2023, 11:10

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
das mit fixed table layout hab ich auch probiert (vorher gar nicht gekannt), aber die 20% fand ich bei 320px bildschirmbreite (altes iphone) zu oag :D
wobei man wahrscheinlich von der ganzen user-spalte eh nur den namen wirklich braucht ^^
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz