"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frühwarnung für geplante Downtimes

mat 19.10.2011 - 17:20 102224 216 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24951
Wieder mal einige Updates eingespielt, die nicht (leicht) auf einen Reboot verzichten konnten.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24951
Es werden in den nächsten Minuten ein paar Updates eingespielt und anschließend gibt es einen Reboot.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24951
Das war jetzt der Reboot, der oben genannt wurde. ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24951
Heute und bei Bedarf auch am Wochenende werden einige größere Upgrades am Server und am Forum gemacht. Nachdem ich eher effizient vorgehen muss und wir auch keine doppelte Hardware irgendwo stehen haben, kann dabei zu längeren Downtimes kommen.

Danach ist wieder eine Weile eine Ruhe. ;)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11544
woohoo!
hat sich mein neuerliches geek package sozusagen gelohnt, wenn kurze zeit später schon upgrades kommen :D ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24951
Schritt 1 für das Server-Upgrade heute erledigt:

  • gamers.at vom oc.at-Server auf einen neuen Server verschoben und gleich mal ordentlich gefixt, optimiert und SSL-Zertifikat via Let's Encrypt konfiguriert.
  • Vorbereitungen für den Transfer von overclockers.at auf einen neuen Server. Erster Test-Dump schaut schon mal gut aus.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40876
Neuer Server?
Moarrrr Detailz plz!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz