"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IT Jobs: Data sucht Science

Dune 20.05.2024 - 11:55 791 0
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9647
Da ich mich gerade umschaue und schon ein paar Gespräche hatte, habe ich mich gefragt ob hier jemand direkt oder indirekt Bedarf an einem '(Senior) Data Scientist' hat?

Rollen von agilem Arbeiten (SAFe und Scrum zertifiziert) übernehme ich gerne. Ich hatte bisher recht viel Verantwortung bezüglich Gestaltungsraum und, je nach Rolle, Projektleitung. Ich bestehe aber nicht darauf dass 'Senior' im Titel steht, wenn die Position ML Engineer, Data Analyst oder Solution Architect heißt, kann ich auch gut damit leben. Wichtig ist mir eher dass es inhaltlich Spaß macht, idealerweise ein bisschen Abwechslung bei den Use Cases dabei ist und es fachlich fordernd ist. Gerne auch komplexe mathematische Problemstellungen oder umfangreiche Querschnittsthemen!

Vom Toolstack bin ich in Python und MS Azure unterwegs. Habe an Use Cases für unterschiedliche Fachbereichen gearbeitet, von klassischer Datenanalyse, über Machine Learning bis GenAI crawler war alles dabei.

Idealerweise in Wien Umgebung, sonst auch remote oder hybrid, solange es von der Distanz noch irgendwie möglich ist, sich regelmäßig zu treffen.

Gibt es hier Bedarf? Bisher weiß ich nur von von wenigen Usern die in diesen Bereichen unterwegs sind. Ich kann nicht abschätzen, wie lange ich noch suchen werde, da die Gespräche immer konkreter werden. Wenn ihr was wüsstet, oder jemanden kennt, kann ich gerne meinen CV oder mein LinkedIn Profile per PN teilen.

Danke :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz