"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

It's all v4.thelooks!

mat 04.09.2014 - 16:25 99253 863 Thread rating
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Find es sieht gelungen aus, einzig die Seitenanzeige ist schon sehr sehr groß ... man sieht vor lauter Seitenkästchen gar nicht die Threadtiteln.
aber auch an das wird man sich gewöhnen ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat von mat
Ich weiß mehr über deinen Desktop-PC, der das Problem nicht hat, als über das Gerät, das problematisch sein soll.

Schon ein manuelles Refresh gemacht, um den Cache zu löschen?
:p
Samsung Galaxy S4 Active mit Chrome

Wenigstens hab ich jetzt quoten können, vor 5min war der Button noch nicht da :p

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Eine unauffälligere Farbe wäre besser dafür, ansonsten super! :)

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
ich bin geschockt. :eek:
aber man muss sich halt daran gewöhnen. ;)

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Boah, auf dem iphone (5s) komme ich mit dem Aufbau grad überhaupt nicht klar ... ;(

Ich scrolle nur noch wie verrückt und kann auf einzelne Spalten nicht mehr wie üblich mit einem DoubleTab rein/rauszoomen, usw ...

Gerade in der heutigen Zeit (große Displays mit wahnsinns Auslösung ist es doch völlig unnötig ne Website für MobileDevices zu bauen, ich betrachte eigentlich auch am Handy/Tablet immer alles im Desktop-Modus ... Habe diese "m.domain.com" Webseiten immer gemieden wie die Pest! ^^

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Genau das, Responsive Design (was auch immer das is) is zwar vielleicht praktisch zu entwickeln, aus Usersicht isses aber schlicht eine aufgezwungene Mobile-Page :( Das mobile Design is zwar imo super gelungen, aber es is halt nicht Desktop-Layout :(


Desktop find ich absolut grossartig - Danke! :)
Bearbeitet von wacht am 04.09.2014, 20:22

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von mat
Thread Subscriptions
holy cow! \o/

großartig und nicht nur dafür ein danke!
Bearbeitet von tinker am 04.09.2014, 20:24

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von ccr
:p
Samsung Galaxy S4 Active mit Chrome

Wenigstens hab ich jetzt quoten können, vor 5min war der Button noch nicht da :p
Ist ziemlich sicher eine Caching-Sache. Das S4 war eines der primären Geräte, auf denen das Update entwickelt wurde.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Hmm, kann mich nicht erinnern aber hat man bei der alten Version die letze Seite bei der Seitenanzahl nicht auch noch irgendwo gesehen? Also 123456...32> und nicht nur 123456...>> oder so?

Ansonsten; Etwas gewöhnungsbedürftig... Aber das wird schon noch :p

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von whitegrey
Hmm, kann mich nicht erinnern aber hat man bei der alten Version die letze Seite bei der Seitenanzahl nicht auch noch irgendwo gesehen? Also 123456...32 und nicht nur 123456... oder so?

Ansonsten; Etwas gewöhnungsbedürftig... Aber das wird schon noch :p
Nein, es stand dort "letzte Seite" und vor v4.thewin "Last Page". ;)

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Ja
Am Desktop finde ich es ja echt nicht schlecht
Aber ich finde es wie Dimitry geschrieben hat sollte es möglich sein am Handy einfach eine Desktop version anzeigen zu lassen

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ab 1000 Pixel in der Breite wird die Seite immer als Desktop-Version angezeigt. Wem das nicht reicht, der kann gerne in sein User-Stylesheet innerhalb des Browsers eingreifen. Ich werde das jedenfalls nicht unterstützen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
first impression: schaut saugeil aus! danke an das team rund um mat und natürlich den whm selbst. :)

falls ich über bugs oder navigationsprobleme stoße werde ich sie gleich kundtun. :D

//hmm bei den search ergebnissen sehe ich die sub foren nicht in welcher der thread erstellt wurde? ist das bewusst so?

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von mat
Ab 1000 Pixel in der Breite wird die Seite immer als Desktop-Version angezeigt.
Schön wär's ... verhält sich aber auf dem "iPad Mini Retina" (2048 x 1536) definitiv nicht so. Nur im Querformat wird mir die Destkop-Edition angezeigt, im Hochformat immer noch die mobile Variante die (sorry mat, ich weiß da steckt viel Arbeit drin) IMHO ein Graus ist!

Bitte die Kritik nicht persönlich nehmen! (ist wie so oft Geschmackssache)

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
Zitat von mat
Du machst entweder einen Spaß (den ich nicht verstehe) oder du weißt nicht, was "Responsive Design" ist. Das ist kein Feature in dem Sinne, sondern einen Designentscheidung und zu der stehe ich auch. Wir können dadurch sehr präzise und zeitlich unaufwendig für jede Gerätebreite entwickeln und das macht die gesamte Entwicklung für overclockers.at deutlich einfacher. Die Zeiten von getrennten Mobile-Seiten sind vorbei ... und ich konnte es gar nicht mehr erwarten! :)
Nein, das war nicht als Spaß gemeint, und vielleicht weiß ich wirklich nicht, was "responsive Design" ist, aber womöglich ist es auch einfach blöd?

Ich habe die mobile Website auf mobilen Geräten nie benutzt, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber ich verstehe eine Designentscheidung nicht, in der diverse relevante Dinge aufgrund einer Haltung/Auflösung eines Gerätes einfach ausgeblendet werden, wodurch das Forum im Grunde unnutzbar wird. Und dafür ist die Topicnamen-Zelle einfach enorm lang und enthält keinerlei Information, die diese Länge rechtfertigen würde. Ich weiß nicht, inwiefern das "responsive" ist.

In der "Forum"-Übersicht sehe ich z.B. von links aus gesehen bis zu den drei Buttons, danach ist es einfach aus, und bei "View New" sehe ich nur die Zelle mit dem Topicnamen und der Seitenanzahl, danach ist es aus. Das ist halt...naja
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz