"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kein Edit-Button mehr?

Starsky 27.02.2023 - 06:31 4021 16 Thread rating
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Mir ist beim Lesen eines Posts ein Typo meinerseits aufgefallen, den ich ausbessern wollte - wird aber ohne Edit-Button aber schwer?!

click to enlarge

Geht´s nur mir so?

Edit: Bei dem Post klappt´s nun wieder, ist die Edit-Funktion nun zeitlich beschränkt?
Bearbeitet von Starsky am 27.02.2023, 09:56

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Früher gabs ein Zeitlimit, ja

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
dein screenshot ist generell etwas komisch. kann man irgendwie einstellen wo im posting die buttons sind?

bei mir sind die quote, edit, report usw buttons immer am oberen rand vom posting (also auf der höhe von datum und uhrzeit). kann es sein das die buttons von deinem screenshot zum folgepost gehören? aber das wäre auch komisch, weil der bereich sollte dann farblich einen anderen hintergrund haben als dein posting. bei mir ist generell so das ich bei den postings mouseover gehen muss damit die buttons überhaupt angezeigt werden. vielleicht war letzteres bei dir der fall und hast es nicht gemerkt und warst auf dem folge. dann würde es auch sinn machen wenn der edit button fehlt.
Bearbeitet von NeseN am 27.02.2023, 06:53

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
@NeseN: Der Edit-Button sollte sich zwischen Quote und Report befinden.

click to enlarge

Scheint wohl tatsächlich nur temporär verfügbar zu sein.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
ich weiss das er dazwischen sein soll. ich war nur verwirrt das die buttons, bei dir unterhalb vom posting sind und bei mir sind sie am oberen rand.

click to enlarge

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat aus einem Post von HaBa
Früher gabs ein Zeitlimit, ja

gaaanz früher ja.
das zeitlimit selbst gibt's jetzt aber auch schon jahre.
ich kenn aber selbst die dauer nicht, nachdem man posts nicht mehr editieren kann.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
@NeseN: Du kannst im UserCP einstellen wo die Buttons sein sollen.
Hat nichts mit dem fehlenden Edit-Button zu tun.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
wusste ich noch nicht. thx4info.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Es gibt seit einiger Zeit wieder ein Limit von afair 24h.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Es gibt schon lange (zig Jahre) ein 24h Zeitlimit für Edits.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von hynk
Es gibt seit einiger Zeit wieder ein Limit von afair 24h.
Ok danke, war mir bislang so noch nicht aufgefallen.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
was genau ist zeitlich eingeschränkt. das man in den ersten 24h nicht editieren darf od. nach 24h nicht mehr editieren darf. ich frag nur so blöd, weil mir wäre noch nie was aufgefallen und ich editier gerne, weil typos.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von NeseN
nach 24h nicht mehr editieren darf

This.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
merci!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Dies gilt aber nicht für den Startpost
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz