"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Let's design Kaffehäferln

Hansmaulwurf 16.08.2018 - 20:05 22261 136
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von daisho
Ich bin raus, dauert mir ehrlich gesagt zu lange und ich will nicht "up 2 date" bleiben was auch immer hier vorgeht. Zu viele Köche für ein einfaches Heferl.

Sorry das es nicht zustande gekommen ist.

? einfaches häferl ? für das viele leute geld zahlen würden ? und das dann einem breiten geschmack entspricht ? der erste post in dem thread ist kein monat her ... das ist verglichen mit anderen merchandising artikel projekten ein augenblick ...

ich weiß ja nicht was du dir erwartet hast ... gerade für ein community projekt ... und von den köchen kommen viele (mehr oder weniger) gute ideen ... wir haben keinen zeit- /budgetdruck ...

auch wenns noch paar monate dauern würd ... das ist doch eh nur "liebhaberei" ... und da hab ich lieber was hochwertig schönes / durchdachtes als einen schnellschuss am standard-kack-0815-häferl ...

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
ich hätt ja lieber T-shirts. Die alten hab ich noch immer gern an

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Ich werde kommende Woche mal Schiefer-teile mit dem laser bearbeiten, dabei werden auch ein paar oc.at platten entstehen.

besteht überhaupt interesse? es wären Glas-Untersetzer. Würden von meine Seite gratis an oc.at gesendet, gegen eine spende können sie dort verkauft werden.
Bearbeitet von hachigatsu am 07.09.2018, 09:01

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Zitat aus einem Post von Creeps
Ich wäre für das Sticker-Logo mit Schrift.

this! blaues oder schwarzes Heferl mit weissem Logo/Schriftzug.

Mehr muss ned sein, oder seh ich das falsch?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Ich werde kommende Woche mal Schiefer-teile mit dem laser bearbeiten, dabei werden auch ein paar oc.at platten entstehen.

besteht überhaupt interesse? es wären Glas-Untersetzer. Würden von meine Seite gratis an oc.at gesendet, gegen eine spende können sie dort verkauft werden.
zeit mal ein paar samples, vielleicht melden sich dann die interessenten :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
mache ich :)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
sorry ich kann das nicht so gut, deswegen versuch ichs zu erklären

oben am tassenrand würde ich einfach das design der HP direkt hernehmen....

sprich tassenrand selbst schwarz (zb ka 5mm) darunter das logo - eben rettich+dieses gitternetz+diese leiterplatinenwege+overclocker (nicht overclockers.at)

so in der art wie im angehängten Bild - das ganze auf weisser Tasse - oder whatever :)

click to enlarge

als vorlage zb so ne tasse:

click to enlarge

hab ich hier gefunden: https://tassendruck.de/Panoramatass...FEST-inkl-Druck

vorteil wäre eben indem das als art Banner vom oberen rand ausgeht - ist die Tassenfarbe drunter eher wurst und 14,50 find ich nun auch nicht überzogen, ka ^^


Bearbeitet von xaxoxix am 07.09.2018, 10:38

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
mir gefällt die idee von einer normalen füllstandsmarkierung innen und einer zusätzlichen knapp unterm rand mit 'overclocked' (wurde afaik im anderen thread vorgeschlagen)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
achso da gibts nen 2ten Thread oO

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
ja, bevor der heir eröffnet wurde wurde im anderen thread schon übers design diskutiert.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5804
Zitat aus einem Post von xaxoxix
sorry ich kann das nicht so gut, deswegen versuch ichs zu erklären

oben am tassenrand würde ich einfach das design der HP direkt hernehmen....

sprich tassenrand selbst schwarz (zb ka 5mm) darunter das logo - eben rettich+dieses gitternetz+diese leiterplatinenwege+overclocker (nicht overclockers.at)

so in der art wie im angehängten Bild - das ganze auf weisser Tasse - oder whatever :)

click to enlarge

als vorlage zb so ne tasse:

click to enlarge

hab ich hier gefunden: https://tassendruck.de/Panoramatass...FEST-inkl-Druck

vorteil wäre eben indem das als art Banner vom oberen rand ausgeht - ist die Tassenfarbe drunter eher wurst und 14,50 find ich nun auch nicht überzogen, ka ^^

Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, könnte aber auch an der professionellen Umsetzung liegen. :p

Ich bin nach wie vor für einen großen Rettich mitten drauf und dann meinetwegen unten am Rand noch klein cl.at oder so ;)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
jo sorry kann das halt nicht :)

stell dir einfach das banner um das häferl gebogen vor^^ und ja es darf dir danach noch immer nicht gefallen, hehe

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
finde das am Handy gerade nicht. Wär einer so lieb und postet den Link zum 2. Thread dazu? Bitte, danke.

Hab gesagt, dass ich da was machen könnte, aber ich verliere wie viele andere den Überblick. Schau auch nicht täglich in den Thread.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5804

Das ist der link zum ersten thread, aber über das Design sollte eh in dem hier diskutiert werden! ;)

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
Hab mal ein feines Kaffeehäferl-Mockup (.psd-File) gefunden:

https://www.dropbox.com/s/ue725x9ib...Up%202.psd?dl=0

Eignet sich schon mal als Ausgangsbasis für Designvorschläge (damit nicht jeder selbst herumsuchen muss nach was passendem)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz