"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Operation: Server-Upgrade

mat 01.08.2016 - 12:29 47385 107 Thread rating
Posts

ColdFire

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: OÖ / Linz
Posts: 360
Good work you did.:ghug:

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Vielen Dank für die Arbeit!

Internet ohne oc.at ist einfach nicht vollständig! Da ist wohl wieder ein geek package fällig ;)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Bug: Bildupload unter Android ohne Ergebnis.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Danke! :ghug:

Es war anstrengend, aber wenn man die Pageload-Times anschaut, hat es sich definitiv ausgezahlt für die Performance und die entsprechende Skalierung. Dasselbe gilt natürlich für das frische OS und die Kombination aus neuen Webserver-Technologien (Apache 2.4 und PHP-FPM) in Punkto Sicherheit. Die gab es 2011 halt auch noch nicht.

So, wir haben jetzt noch einige Kleinigkeiten ausgebessert. Wenn ihr noch Bugs findet, einfach Bescheid geben! Außerdem wurde nun die MySQL-Konfiguration entsprechend auf unseren neue Hardware-Gegebenheiten angepasst.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Danke für die Mühe und Arbeit, schon ein ungutes Gefühl wenn 50% des Internets nicht verfügbar sind :D

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Zitat von stevke
Danke für die Mühe und Arbeit, schon ein ungutes Gefühl wenn 50% des Internets nicht verfügbar sind :D

Nur 50%? :o
Hier ist der Anfang und das Ende :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Danke für die Energie, die ihr reingesteckt habt!

Bin mittlerweile wohl Computernoob, aber: Was wäre die Mehrarbeit gewesen die CPUs reinzustecken wenn ihr schon beim RAM-Einbau wart?

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Zitat
Kurzes Update zum Server-Upgrade: Dank dem ausgezeichneten Firmware-Support von HP haben wir den ganzen Tag verschissen, um die CPUs schlussendlich doch nicht zum Laufen zu bringen. Herrlich! RAM ist drinnen, aus einem nicht möglichen Dist-Upgrade wird gerade eine Neuinstallation von Debian 8.5. Morgen im Laufe des Tages sollte der Server wieder online gehen.

Zitat
Firmware-Update konnten wir gestern in der Nacht noch über iLO draufspielen. Ich fahre heut nochmal hin und bau die CPUs ein. :)
von fb

Bios upgrade war widerspenstig.
Bearbeitet von erlgrey am 03.08.2016, 14:36

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Und warum der plötzliche Umstieg auf Debian?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
danke der~erl

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
muss jedes mal wenn ich mich einloggen will vorher die delete_cookies.php aufrufen und werde dann automatisch eingeloggt. wenn ich den browser (chrome, neueste version, win7) schließe und wieder auf oc.at surfe, muss ich mich wieder einloggen. das funktioniert aber nicht, ich muss dann wieder delete_cookies.php aufrufen und werde DANN wieder automatisch eingeloggt :D

help?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Nice! :ghug:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Gute Arbeit! :)

Nach wie vor wuerde mich interessieren, warum die Hardwareanforderungen in den 5 Jahren so gestiegen sind?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Bin wieder zurück in SBG. Bugfixes und Antworten gibts heute keine mehr, bin tot.

PS: Bilder-Upload funktioniert noch nicht.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Zitat von murcielago
help?

Dein Bookmark neu erstellen (mit https)
https://www.overclockers.at/general...e_4#post3759760
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz