"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Request: Thread Entwurf speichern

creative2k 18.08.2018 - 21:08 2133 6
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Hello!

Vorab: Keine Ahnung ob das überhaupt technisch machbar ist, oder das Thema schon mal aufkam.

Ich hatte schon öfter Gedanken Threads oder How To's zu erstellen, diese allerdings wieder verworfen und nachher vergessen, dass ich einen machen wollte.

Geht es euch nicht auch manchmal so, dass ihr z.B. ein How To erstellen möchtet oder einen SBT Thread, dann aber nicht die Zeit habt, die "Preview" komplett fertig zu erstellen? Ein Preview ist zwar temporär sinnvoll, aber ich sag mal wenn man gerade eine Idee hat, anfängt zum schreiben und dann drauf kommt hey da fehlt noch was und sein Werk "verwirft" weils nicht komplett ist, ist das ja auch schade.

Ich fände also eine Funktion toll, indem man einen angefangen Thread abspeichern könnte der im UserCP als Entwurf aufscheint. Vielleicht mit zeitlicher begrenzung, damit der Speicher vom Server nicht unnötig voll wird.

Vielleicht bin ich auch der einzige der sowas gern hätte, aber ich wollts mal posten (egal ob machbar oder nicht). Wär ja vielleicht auch als weiteres interessantes Feature fürs Geek Package was.

LG

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Hät ich das ein oder andere Mal schon gebrauchen können :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
selten aber ja, meistens mach ich längere texte im notepad, das kannst auch speichern.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
das publish hakerl hilft nicht als "umgehungslösung"?
musst danach wahrscheinlich nur noch den thread per suche wieder finden..

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
ich fänds auch in anderer hinsicht gut: weil man dann auch eine autosave funktion implementieren könnte. mir ist das leider schon paar mal passiert dass ich einen 10 min text (mit formatieren usw) versehentlich gelöscht hab.
ich mach das jetzt auch mit notepad oder libreoffice aber das ist eigentlich nur ein workaround.

@HVG: versteh ich ned. dann sieht ja jeder user den unfertigen thread in der leftbar ? :p

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Meiner Meinung nach müssten dafür zwei Features her: Auto-Save und Drafts für die Thread-Erstellung.

Beim Invision Power Board gibt es eine automatische Save-Funktion für Replies. Der Text in der Reply-Box wird dabei immer abgespeichert und solange er nicht abgeschickt wird, bleibt er dort. Zu 50% sinnvoll, zu 50% nervt der Text und erscheint immer wieder, obwohl man ihn gar nicht mehr braucht. Kann man definitiv besser machen.
Soetwas (nur besser implementiert) wäre fürs Quick-Reply natürlich ideal.

Auto-Save bei der vollständigen Post-Reply-Seite ist wegen den Bildern etwas schwierig. Müsste ich mir anschauen. Text geht aber in jedem Fall. Damit es nicht nervt würde ich unter dem Post-Textfeld nur eine Nachricht anzeigen, die per Klick ermöglicht, einen verlorenen Post zurückzuholen.

Bei der Thread-Erstellungsseite wäre eine "Save As Draft"-Funktion angebracht. Diese Drafts könnten dann oben zur Auswahl bzw. zum Löschen angezeigt werden.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Mittlerweile kann man sich mit einer Erweiterung weiterhelfen; alleine für Firefox gibt es eine Handvoll. Ähnliche Plugins/Erweiterungen gibt es sicher auch für andere Browser. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz