"We are back" « oc.at

RIP Signature?

mat 13.11.2017 - 17:54 23994 104 Thread rating
Weg mit der Signatur?
Ja!
Nein, ich empfinde sie nicht als störend.
Nein, ich benötige sie, weil ... (im Thread argumentieren)
Mir egal.
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5657
Zitat aus einem Post von xtrm
Mir fällt in diesem Forum keine einzige Signatur auf die störend ist
+1

insofern: vote für bleiben

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Mir ists egal, hab sie eh ausgeblendet :)

Rogaahl

Elder
interrup
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2678
Mich stören sie auch nicht wirklich, vor allem weil sie im vergleich zu anderen Foren auf oc.at doch recht ersichtlich vom Inhalt getrennt sind.

Ich kann mir aber gut vorstellen das es für neue und Junge user verwirrend wirken kann. Da ich grundsätzlich für Zukunftsorientiertes denken bin habe ich mit [x] Ja gestimmt. Oder eben auf eine Zeile und Zeichen begrenzen.


Würde es aber eher gleich mit einen kleine redesign kombinieren, da es sonst kaum mehr platz bringen würde.
Registered, Location, Posts zu -> Ort, Posts ändern, Registrierungsdatum ist imho relativ unwichtig.
Das ganze dann neben den Profilbild probieren?

Wenn Signaturen entfernt werden können man auf jeden fall auch die Post anzahl pro Seite erhöhen.

Ich hoffe mit meinen durcheinander post konnte ich trotzdem etwas beitragen..

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5465
Mir is recht egal, zeitweise sinds ja ganz witzig, aber vermissen würd ich sie auch nicht.

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1212
User CP -> Edit Options:

bildschirmfoto-2017-11-13-um-19-27-44_226925.png

Ich hab die schon länger ausgeblendet da ich sie nicht brauche

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2975
Warum eigentlich eine globale Lösung, wenn es sich eh jeder im CP einstellen kann? :)

[x]Nein, ich empfinde sie nicht als störend. (und falls doch kann ich sie immernoch ausblenden ;) )

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1938
Zitat aus einem Post von p1perAT
Warum eigentlich eine globale Lösung, wenn es sich eh jeder im CP einstellen kann? :)

[x]Nein, ich empfinde sie nicht als störend. (und falls doch kann ich sie immernoch ausblenden ;) )

Schließe mich an.

Finde es auch hin und wieder interessant in den Links anderer Signaturen herum zu stöbern.

Habe für "Nein, ich benötige sie, weil ..." gestimmt, weil Schw....vergleich :p

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 12876
lassen, sowas gehört einfach in einem guten alten forum dazu:D:)

LxDj

2 Frags in 2 Seconds
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 829
signaturen mit den sys eckdaten gehören doch irgendwie zu einem "oc" forum dazu.
eines der dinge die mich an "früher" erinnert wo ich ganz neidig die auf die signaturen der enthusiasten geblickt habe
und deren sig updates genauso freudig erwartet habe wie die neue preisliste vom birg :D

und - no offense - aber animierte avatare (am besten mit irgendwelchen psychedelisch drehenden farbrädern) stören mich deutlich mehr ;)
Bearbeitet von LxDj am 13.11.2017, 20:28

eitschpi

meeega cool
Registered: Dec 2004
Location:
Posts: 4465
Würd sie nicht vermissen, nehmen Platz weg.

Andererseits nehmen die größeren Avas auch Platz weg. :D Mich machts a bisserl nervös, dass die Bilder jetzt nicht mehr einheitlich groß sind, weil viele noch nicht auf größere umgestiegen sind.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5955
Verwende weder Avatar noch Signature in der persönlichen Ansicht. Nachdem aber sowieso die Option besteht beides auszuschalten... wieso belasst mas nicht einfach dabei?

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
wie wärs mit ordenltich zusammenkürzen auf eine zeile, max 2/300 zeichen oder sowas mit minischriftgröße mit vielleicht maximal 2 links(die vielleicht nur auf oc.at erweisen dürfen?) oder sowas?

also so einschränken, dass man nichtmehr moderieren muss?

Garbage

Elder
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11695
Darum wird ja drüber gesprochen und gefragt und nicht einfach entschieden. :)
Die Argumente warum weg wurden ja genannt.

Mir persönlich ist es gleich, auch wenn manche Signaturen durchaus interessant sind. Wirklich störend sind nur wenige, aber auch deshalb, weil wir da ein Auge drauf haben.

Begrüßen würde ich allerdings das bzw. die Systeme in die Profil-Seite eintragen zu können, so ähnlich wie früher mit der OC DB.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich hab schon gern Signaturen, versteh aber das sie evtl stoerend sein koennen. Imo waer text-only+Groessenlimit ganz gut.

Ich les in letzter Zeit auch oefters unabsichtlich in die Signatur rein, was nervig ist. Es gab ja irgndwann mal einen Thread zu dem teilweise fehlenden Strich oder? Darum hab ich naemlich das Problem :D

Zitat
Mich machts a bisserl nervös, dass die Bilder jetzt nicht mehr einheitlich groß sind, weil viele noch nicht auf größere umgestiegen sind.

Haha, bin ich net der einzige Wahnsinnige :D

Smut

takeover&ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16867
[x] seit 10 Jahren ausgeblendet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz