"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SSL-Zertifikat ausgelaufen

Snoop 08.10.2018 - 04:51 4364 18
Posts

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Heute scheint in der Nacht das SSL-Zertifikat ausgelaufen zu sein.
ssl_233482.png

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Mit Chrome hatte ich gerade keine Chance auf oc.at zu kommen, nicht mal wenn ich Safe Browsing deaktiviere :o

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
DEL

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
selbes problem hier. mit chrome keine chance OC.at zu besuchen.
bin aktuell mit FF und ausnahmeregel online

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Safari auf iOS ebenfalls.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
@Mat: Warum wird kein Let's Encrypt-Cert verwendet?
Hat das irgendwelche Einschraenkungen, die bei oc.at aber gebraucht werden?

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Moin...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
Zitat aus einem Post von Obermotz
@Mat: Warum wird kein Let's Encrypt-Cert verwendet?
Hat das irgendwelche Einschraenkungen, die bei oc.at aber gebraucht werden?

wsl weil es die wildcard certs von lets encrypt noch nicht solange gibt und seitdem noch keine zeit zum umstellen gefunden wurde.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
Ups. ;)
Wir sind zurück (bis 8.10.2020).

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
Zitat aus einem Post von dosen
Mit Chrome hatte ich gerade keine Chance auf oc.at zu kommen, nicht mal wenn ich Safe Browsing deaktiviere :o

ja, hat mich auch grad schockiert, dass ich keine ausnahme erlauben darf bei chrome.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Zitat aus einem Post von rad1oactive
ja, hat mich auch grad schockiert, dass ich keine ausnahme erlauben darf bei chrome.

Firefox das Selbe.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
Zitat aus einem Post von Obermotz
@Mat: Warum wird kein Let's Encrypt-Cert verwendet?
Nein, könnten wir schon verwenden, aber ich halte das aktuelle System der Zertifikatsverlängerung bei Let's Encrypt für unzuverlässig und nachdem es nur 90 Tage hält rechne ich mit Problemen dadurch. Deshalb testen wir es seit Längerem beim Dev und sobald sich nicht ständig etwas beim certbot-Script ändert, kommt es auch für www zum Einsatz.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
Zitat aus einem Post von mat
aber ich halte das aktuelle System der Zertifikatsverlängerung bei Let's Encrypt für unzuverlässig

Fahre seit fast 2 Jahren automatisiert mit certbot und habe damit offenbar höhere Verfügbarkeit als oc.at ohne :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Firefox das Selbe.
Ich konnte problemlos eine Ausnahme erlauben mit FF 62.0.3.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz