"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

UI: Attachment Icon (Clip) wo anders platzieren?!

b_d 15.02.2021 - 08:54 1390 6
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Weiß auch nicht warum jetzt auf einmal, aber seit kurzem stör ich mich daran, dass Threads mit Attachments durch das Clip Icon eingerückt sind, und dadruch – zumindest für mich – visuell anders gewichtet und gruppiert werden. Was aber nicht der Fall sein sollte.

Welchen Mehrwert bietet das Icon in der Auflistung der Threads? Meiner Meinung nach störts die Erfassung der Titles wenn man z.B. "View New" skimmed. Da flattertn die Titles wie wild herum, unnötiger weise. Was meint ihr?

screenshot-2021-02-15-at-08-26-56_250310.png

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Vllt wirkt es für dich so, weil bei dem Hintergrund der Clip fast nicht zu sehen ist? That being said, Threads sind sowieso nach dem letzten Post geordnet und da ich was weiß, macht's für mich keinen Unterschied

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
hat mich zwar nie gestört, ist aber imho unnötige information

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Heutzutage ist es wohl unnötig, ja. Früher wars wohl einmal relevant als Internet nicht so schnell und auch keine Flatrate war :D. Rein theoretisch ist es heute noch fur mobile Daten relevant.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Man könnte den Clip einfach auch nur ganz nach rechts tun, von der Zelle wo der Title steht. Mich stört er halt wo er jetzt ist, weil er "hervorhebt" ohne nutzen – und die Title random flattern und nicht alle linksbündig sind.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Ist am Dev fürs neue Release schon entfernt. Ich halte die Information auch für unnötig, ob ein Thread Attachments hat.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
na schau, top :) thx mat!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz