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[Multi] Titan Quest 2

SergejMolotow 11.08.2023 - 22:19 3927 37
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22zaphod22

chocolate jesus
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ich hatte TQ1 auch anders in Erinnerung und die Bosse erinnern mich eher vom Feeling her (im Vergleich zum Rest der Mobs - hier gibt es so einen unnatürlich großen Schritt) eher mit Bossen aus MMOs (nicht viele gespielt)

ich hab auf dem zweiten (vorausgewählt war es glaub ich ... "normal" ???) Schwierigkeitsgrad begonnen und auch einfach losgespielt - so bei ~LVL12-15 hab ich dann auf youtube bei den üblichen Verdächtigen geschaut aber nichts davon umgesetzt ... stur weiter Punkte in meinen Zauber gepumpt (und Passives die Mana und Zauberschaden erhöhen)

Items auch einfach nur neues und "besseres" Zeug das ich gefunden hab verwendet ... 1x paar Level in einen Char-Stat gepushed damit ich ein lila Item ausrüsten kann was gar keinen Unterschied gemacht hat ... aber auch keines der anderen die ich danach und davor gefunden hab

GrandAdmiralThrawn

Lord of Derailment
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Ich habe es jetzt auf dem niedrigsten Grad probiert, der normale ist augenscheinlich viel zuviel für mich. Wieder bis Gryphon gespielt. Zuerst dachte ich mir "uh jo, das paßt jetzt", aber beim Bossfight war es dann wiederum viel, VIEL zu einfach. Ich habe kaum überhaupt Mal Health verloren und wenn doch, dann nur insignifikant wenig. Das Verhältnis von Mob zu Boss scheint sich durch das Umstellen etwas verschoben zu haben. Ist aber eben nur eine Vermutung.

Jedenfalls hat sich der Wind gedreht. Anstatt daß der Boden mit mir aufgewischt wurde, habe ich jetzt den Boden mit Gryphon aufgewischt.

Der Unterschied zwischen den beiden Schwierigkeitsstufen ist viel zu extrem. Ich denke da braucht's mehr Abstufungen damit man das ein bissl passender an sein eigenes Skilllevel anpassen kann...

Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 15.08.2025, 21:13

22zaphod22

chocolate jesus
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ja ich glaub die haben die ganzen Stellschrauben / Hebel im Spiel noch gar nicht im Griff ... dafür ist ja auch der early access da ...

ich hatte im letzten Drittel so einen Boss bei dem bin ich paar Versuche elendig gescheitert ... dann hab ich es anscheinend "gecheckt" und mit den Ausweichsprung im richtigen Moment hinter ihn gepurzelt und ihn gekillt

die Mechanik mit Shield und Heiltränken (die sich regenerieren wenn man Schaden macht) ist auch irgendwie weird ... und die unterschiedlichen Tränke mit ihren Sekundärfähigkeiten hab ich auch nicht wirklich "gefühlt"
Bearbeitet von 22zaphod22 am 15.08.2025, 21:11

GrandAdmiralThrawn

Lord of Derailment
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Da habe ich noch zuwenig Erfahrung, aber die Tränke, also das Standardzeug (Heilen und "Mana" auffüllen) habe ich anfangs gar nicht kapiert. Wo ist mein Stack? Wieso ist da kein Stack? Wieviele Tränke habe ich jetzt grade dabei? Wo ist die Zahl?

Nein! So funzt es nicht...

Bisher habe ich gerne auf Zeit gespielt, also VIELE Heiltränke dabei, und einfach gekämpft solange es gekostet hat. Das funktioniert halt hier ned mehr. Entweder du teilst laufend ordentlich für Recharge aus, oder du heilst dich einfach gar nicht mehr und stirbst, aus Ende.

Das stört mich ein bissl.

JDK

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Also auf Standard erwarte mich mir keinen "Story Mode". Ein bisschen Leveln und Taktik darf es schon sein.

Gab auch öfter Gegner, wo ich ein paar Mal gestorben bin. Greif, Hippokampos und Pan zum Beispiel. Oder manchmal auch eine Gruppe King Crabs oder wie die heißen, die diesen Strahl channeln. Mit der Zeit hab ich dann den Dash immer mehr genutzt, das hat mir viel geholfen.

Fand's von der Herausforderung her ganz in Ordnung. Fordernd, aber nicht unbedingt unfair. Aber gut, ich hab auch alles erkundet und dementsprechend sicher mehr gelevelled als der Standardrun. Balancing ist aber sicher noch nicht final.

Den XP Balken hab ich erst gegen Ende von Akt 1 wahrgenommen. XD

Tranksystem war mir zuerst auch gar nicht klar, wie das funktioniert.

"Entweder du teilst laufend ordentlich für Recharge aus" - hilft es da nicht "ailment chance" zu skillen oder Equipment damit zu haben? Hab's nicht wirklich ausprobiert, aber dachte das hilft dabei.
Bearbeitet von JDK am 16.08.2025, 00:30

GrandAdmiralThrawn

Lord of Derailment
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Ich habe noch so eine n00b-Frage: Man hat ja unten die Skills auf der Leiste, aber man hat auch Waffengruppen (I und II). Bei mir aktuell Melee dual-wielded Säbel auf I und ein Bogen auf II. Wenn ich jetzt wechsle, wechseln auch die Skills mit, also wenn ich Skill A und B bei Waffengruppe 1 unten drin habe (meine Säbel), und dann wechsle ich auf den Bogen, dann sind die weg. Ich kann die Skills von Gruppe I auf II rüberschieben, aber wie kann ich die "kopieren"?

Also auf gut Deutsch: Ich will daß meine Skills so bleiben wie sie sind in der Leiste unten, egal welche Waffengruppe ich wähle. Ich will jeden Skill den ich kann so wie er unten angepinned ist mit jeder Waffengruppe nutzen. Geht das, oder geht das nicht?

Oder bin ich Mal wieder nur z'deppert? ;)

Blaues U-boot

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im skillfenster einfach den gewünschten skill mit drag&drop auf den gewünschten slot legen.
mit tab kannst waffe wechseln und die gleichen skills nochmal legen oder ggf. andere reihenfolge odgl machen.
man kann auch den gleichen skill auf mehre slots hinlegen, falls man gerne die falsche taste drückt im stress.

edit:
Allgemein zum Game:
finde den zustand für early access nicht so schlecht.
performance ist mit der 6900xt auf 4k eher mies, auch mit FSR.
balancing ist ok, teilweise sind gener die wie trashmobs aussehen etwas überraschend stark.
mit den bossen hatte ich kein problem, da man einfach ausweichen kann, weil alle skills/spells der gegner angedeutet werden.
loot-varation is im moment erbäfmlich, aber es ja noch zeit die gegnervariation und neue gebiete hinzuzufügen

im ganzen bin ich guter dinge, dass wenn es fertig ist (vielleicht + ein addon), mich ähnlich lange halten kann wie tq1
Bearbeitet von Blaues U-boot am 16.08.2025, 13:18

22zaphod22

chocolate jesus
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das mit dem loot ist halt so ein drama - bei vielen games ... manche lösen es mit so hilfsmitteln wie lootfiltern

die ersten 2 stufen items sind immer für die fisch - weder weiß noch blau ist irgendwie interessant - das tauscht man nach dem main stat aus so lange in dem slot kein wertvolles ding steckt ... die müssten eigentlich gar keine stats haben weil in dem moment im spielverlauf wo man so etwas anlegt ist das sowieso kein thema

die "gelben" sind dann für die dauer die sie getragen werden halt viel zu random und zu "unflexibel" ... mal schauen ob da was mit crafting / enchanting dazukommt

das zeug mit den anderen farben (grün und lila), das ich gefunden habe war nett zu sehen aber alles mist
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