SergejMolotow
Here to stay
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Titan Quest 2 Early Access ist auf Steam kauf u installierbar, 23,99€ Save 20% on Titan Quest II on SteamNemesis, Goddess of Retribution, is out of control. She is corrupting the Threads of Fate and punishing all those who oppose her. Take up your weapon, fight alongside gods, and change fate itself in Titan Quest II, an action RPG inspired by Greek mythology. Link: store.steampowered.com
Bearbeitet von SergejMolotow am 01.08.2025, 21:14
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Earthshaker
Here to stay
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Oha. Nette Überraschung. Bin gespannt wie der Stand so is.
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JDK
Oberwortwart
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Hab's mal gekauft. Gamestar hat's schon gelobt und für 24€ kann ich nicht viel falsch machen. Laut ProtonDB läufts auch unter Linux - ich poste ein Update nach dem Download.
Spiele ohne die schlechten Praktiken der Branche muss man unterstützen imho.
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Heuling
Bla bla bla
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Cool, danke für die Info, habs mir auch mal geholt...ersten Teil haben wir damals ewig gesüchtelt.
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tinker
SQUEAK
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Habs mir ebenfalls geholt, nachdem mir die Demo vor einigen Monaten schon gut gefallen hat. Aber mal schauen wann ich mal Zeit finde dafür.
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Earthshaker
Here to stay
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Habs mir nach meinem Post direkt geholt nachdem die ersten Videos positiv waren. Keine Bugs, gute Performance, schöne detaillierte Welt. Macht Spaß  Klar, nur Akt 1 aber der Rest kommt ja irgendwann.
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JDK
Oberwortwart
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Läuft soweit, aber die Videos spielts bei mir nicht ab. Mal schauen ob ich da was tinkern muss. edit: mit Proton-GE gehen die Videos
Bearbeitet von JDK am 03.08.2025, 23:49
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22zaphod22
chocolate jesus
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sehr instabil ... ich hatte mehrere crashes wo die bildschirme ausgehen und teilweise sekunden später oder gleichzeitig der rechner
es fühlt sich sehr oldschool an wenn es funktioniert
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JDK
Oberwortwart
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Crashes hatte ich keine, aber die Performance ist sehr optimierungsbedürftig (Epic, 1440p).
Neustart klingt auch eher nach Treiber oder PSU bzw Überhitzungsproblem.
Oldschool Feeling triffts sehr gut.
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22zaphod22
chocolate jesus
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Neustart klingt auch eher nach Treiber oder PSU bzw Überhitzungsproblem. erster großer boss wo dann diese "göttin" auftaucht - wenn ich während der sequenz geskipped habe oder sonst etwas anderes gingen die lichter aus ... beim 4ten mal hab ich dann die sequenz zu ende laufen lassen und alles war gut und das spiel lief weiter
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22zaphod22
chocolate jesus
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es fühlt sich sehr oldschool an wenn es funktioniert muss man halt wollen das "oldschool" ... und es dann beim spielen auch ertragen wollen ... trotz aller nostalgie (ich hab titan quest und addon durch und das mehrmals) schwächelt das jetzt imho ... - dem kampf fehlt jegliche "dynamik" es fühlt sich eher nach diablo1 als diablo4 an ... (ich hab mehrere legendaries gefunden - machen keinen wirklichen unterschied) - die "exploration" ist halt in wirklichkeit einfach die ganze map abzulatschen - jeder "nippel" auf der map ist automatisch eine kiste - das fühlt sich so extrem doof an nach dem x-ten mal ... - monster-mix ist teilweise einfach nur dumm oder arg rage-quit unfair level 20 hab ich erreicht und die ganze map erkundet ... alle bosse bis auf pan erledigt (ich hatte wirklich keine lust mehr weiter zu spielen und hier die moves / den "tanz" auswendig zu lernen) es ist early access und sie haben noch zeit aber so richtig "begeistert" bin ich nicht worden
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JDK
Oberwortwart
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@zaphod Nach Pan geht's aber noch ein bisschen weiter.
Level 22, 12h 45m Spielzeit und durch mit Akt 1. Map zu (glaub ich) 100% erkundet. Jetzt heißt es warten.
Spiel ist unspektakulär, aber trotzdem halbwegs motivierend. "Ah das mach i noch schnell" war bei mir oft der Fall. Immer wieder die Jagd nach neuen Map-Erkundungen. Irgendwie hab ich aber sehr random geskilled und wollte mich auf Feuer-Schaden fokussieren...nur hab ich die ganze Zeit Eis und Blitz Waffen bekommen. T_T
Performance ist wie gesagt nicht die beste, hoffentlich bringt da mehr Entwicklungszeit (oder eine neue Proton Version) einen Sprung. Hab zB beim Wechsel der Ausrüstung (Slot 1 <> Slot 2 per Tab) immer einen deutlichen Ruckler erlebt.
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GrandAdmiralThrawn
Lord of Derailment
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Taugt mir prinzipiell schon (als massiver TQ1 Fan), aaaber, hier meine Negativkritik soweit: - MSAA: Voll gefreut, daß es die Option gibt! Geil! Funzt nur Nüsse. 0%. Weder auf Alpha Texturen (SSTAA), noch auf Polygonkanten. Fake, so wie in Elite Dangerous auch. Wahrscheinlich wegen deferred Shading und mixed-precision Render Targets. Man sollte nichts anbieten, was nur ein Placebo darstellt. Warum haben die UE4 / UE5 das Feature überhaupt noch, wenn's eh ned nutzbar ist? Wo ist mein wunderschönes, ECHTES Anti-Aliasing hinverschwunden...
- Leistung unter aller Sau. Aber das verzeihe ich, ist wohl ein unoptimierter Debug-Build.
- Winzige Vasen, die riesige Streitäxte droppen wenn man sie zerdrischt sind... dämlich. Ist natürlich "eher wurscht", wird kaum einen stören.
- Das Difficulty Scaling ist verbesserungswürdig. Manchmal laufe ich 50 Meter weiter, treffe neue Gegner, und es ist auf einmal 2 - 3 Mal so hart, einfach so. Das gehört ein bissl "normalisiert".
- Gibt's da wo eine Exp Bar (also Exp bis zum nächsten Level-up?). Wäre nützlich, hätte keine gesehen. Kann aber sein daß ich da nur blind war.
- Erster Boss: Gryphon. Habe es 5 Mal versucht. Kriege das Ding ned Mal unter 90% Health ohne zu sterben (auf Standardschwierigkeit). Habe Ice Shards + Barrier versucht. Keine Chance. Sicher, ich bin ein kack Spieler, aber das ist trotzdem heftig, so derart zu versagen. Das war in TQ1 definitiv so nicht der Fall... ich will ned farmen müssen, das war auch in TQ1 auf der ersten Stufe nie nötig. Vielleicht mache ich irgendwas katastrophal falsch?
Was ich auch noch ned ganz kapiere ist der Mastery Skill Tree. Muß ich da unten (in der ersten Row) irgendwas voll machen, damit ich weiter oben investieren darf? Ich sehe da auch keinen Progressionspfad, entlang dessen ich skillen müßte. Das sollte er mir halt irgendwie anzeigen, wo ich was vollmachen muß, damit ich "weiter rauf" kann. War das in TQ1 irgendwie deutlicher, oder irre ich da? Bin halt aber noch ganz am Anfang, keine 3h investiert.
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22zaphod22
chocolate jesus
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exp bar ist so wie bei allen anderen games direkt über den skills ... zwischen den zwei kugeln ja das mit dem difficulty scaling ist weird - ich hab das auch mitbekommen und killt den spielflow ziemlich. ich hab nichts dagegen wenn ich vorsichtig vorgehen muss aber wenn ich minutenlang boom boom alles zerlege und zwei schritte weiter tauchen plötzlich NORMALE (also net boss oder so) monster auf deren mix mich killt frustet es bei den bossen musst den "tanz" lernen ... nah oder fern ... vor sie / hinter sie ... auf natürlich den boden schauen wo sie hinhauen werden und zwischen durch halt den passenden angriff liefern ich hab bis ende / lvl 20 alles in den ersten fire skill gesteckt ... rotzt alles weg wenn man (auch hier) den "takt" findet ... distanz und mana in balance halten und gut ists für "weiter oben" bekommst du divinity points die du verteilen kannst und dann damit die spells im 2ten und 3ten "stock" aktivierst ich hab mir auch "builds" von den diversen streamern angesehen aber die waren auch nicht schneller oder effektiver als das was ich hatte im realen gameplay 
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GrandAdmiralThrawn
Lord of Derailment
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Ich hab mir halt gar nichts angeschaut (also YouTube), sondern einfach losgespielt und irgendwas gemacht.  Die Exp Bar habe ich wohl wegen des fehlenden Kontrasts nicht gesehen (beige auf braun), okay, ein Blunder. Hab's jetzt nochmal mit 2 Leveln höher probiert, dieses Mal mit Barrier und Dodge. Jetzt krieg ich Gryphon vielleicht so auf 80% runter, aber prinzipiell wird mit mir immer noch komplett der Boden aufgewischt. Das ist schon ein bissl frustig. Also das ist schon ned mehr so wie früher... Hinrennen, drauf eindreschen, zurückrennen, Heiltrank rein, hinrennen, weiter drauf eindreschen, rinse & repeat...  Gar so viel weiter bin ich in Sachen "Taktik" bei diesen Spielen nie gekommen.  Außer vielleicht "Distanz halten, Feuerbälle schmeißen, done". Ich schätze ich werde einfach Mal abbrechen und mit dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad neu starten. Das ist recht frustrierend hier, und ich will eigentlich keine Challenge, sondern mich nur durchmetzeln.  Vielleicht habe ich die Schwierigkeit von TQ1 aber auch völlig falsch in Erinnerung?
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