"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Weihnachtliche Downtime

mat 27.12.2014 - 15:23 10718 25 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ob man beim richtigen Unternehmen hostet oder nicht, weiß man erst bei einem Ernstfall in den Weihnachtsfeiertagen. Gestern Nacht hatten wir leider eine üble Botattacke, eine ganz spezielle, sehr anstrengende URL wurde so oft aufgerufen, dass der Server kurz später schon den Swap bis über die Ohren hatte und ins Koma fiel. Zum Glück sind wir bei Nessus, wo sich der Chef nur kurze Zeit nach der Anfrage sogar persönlich um den Reset kümmert! Ja, diese schamlose Werbung auf unserer Startseite haben sie sich wirklich verdient, denn was wären die Feiertage ohne overclockers.at?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Großes Danke an den Chef von Nessus! :cool:. Das nen ich Einsatz und Support - FTW!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
juhu it's back again, danke jungs!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von charmin
juhu it's back again

danke fürs engagement an alle beteiligten :)

dieser kurze spike davor war der gleiche bot?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Yay!

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Wie kann man das in Zukunft verhindern?

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
btw: wer auf facebook unterwegs ist kann ja die Gruppe m33t the g33ks joinen.

dort wurden wir Gott sei Dank über die Gründe der downtime informiert. :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Thx!

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Super Einsatz in der Weihnachtszeit. Danke :)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Toller Einsatz seitens Nessus! Leider gibt es einige Trolle, die auch über die Feiertage ihren Schabernack treiben, siehe PlayStation Network oder Xbox Online, um ein paar große zu nennen. Die Downtime von oc.at war sogar kürzer :)

Werdet ihr die Sache weiter verfolgen, oder eher nicht? Falls ja, würde ich mir mehr Informationen wünschen, es geht doch nichts über einen guten Festtagskrimi.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat von Franky Creeps
Großes Danke an den Chef von Nessus! :cool:. Das nen ich Einsatz und Support - FTW!

+1 ;)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
super.

..ich hatte schon nordkorea in verdacht ;)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
das ist vermutlich nicht mal ein scherz

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zuviel über "The Interview" diskutiert ;).

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
[X] x-herzinfarkte später...
:p

super das "wir" wieder up sind!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz