Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Ich glaub das ist komplizierter weil die Werbung ja vom Seiteninhalt abhängt..
|
userohnenamen
leider kein name
|
lassts den blödsinn, bei klick abuse is man den werbepartner schneller los alst schauen kannst
|
Smut
takeover&ether
|
lassts den blödsinn, bei klick abuse is man den werbepartner schneller los alst schauen kannst geht auf jeden fall nach hinten los. ist ja alles messbar.
|
othan
Layer 8 Problem
|
Ich wär eher dafür, dass ich als "true geek" nur die Werbung vom oc.at Server einschalten kann, dann hab ich trotzdem Werbung und die seite braucht ned 10 Sekunden zum laden. Ausserdem kann ich mit Noctua oder Ditech Werbung mehr anfangen als für irgendwelche Filme oder Katzenfutter
|
DAO
Si vis pacem, para bellum
|
@mat : was haltest du davon wenn die user selbst festlegen könnten aus welchen bereichen sie werbung beziehen wollen ? ich zb brauch weder auto/kaffe/film/katzenfutter/what ever werbung -> klick ich ned kommt einfach in meinem sichtfeld auf ig und wird nicht beachtet. hardware werbung zb. ist immer interessant, wird bei interesse (also wenn ich mir denk das ist jetzt oder später interessant) auch geklickt. man kann (bzw. konnte) ja bei einigen online diensten festlegen welche art von werbung man als gegenleistung für den service (in dem falle oc.at) konsumiert (bzw. konsumieren "muss"). "einfach" im user cp nen reiter ads machen und dort die kategorien festlegen  man kann das ja auch bei usern freischalten die zb. erst eine gewisse postzahl und oder anwesenheit im forum errreicht haben.
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
Also auch wenn ich Toyota Fan bin, die Werbung suckt
|
flying_teapot
Undiskutant
|
regelmässige geek package-Konsumation würde oc.at so wunderbarrrr werbefrei machen, ausser für die guests... eh kloar  die können sich den Chappi-Layer anguckn  ftp.
|
mat
AdministratorLegends never die
|
@mat :
was haltest du davon wenn die user selbst festlegen könnten aus welchen bereichen sie werbung beziehen wollen ?
ich zb brauch weder auto/kaffe/film/katzenfutter/what ever werbung -> klick ich ned kommt einfach in meinem sichtfeld auf ig und wird nicht beachtet.
hardware werbung zb. ist immer interessant, wird bei interesse (also wenn ich mir denk das ist jetzt oder später interessant) auch geklickt.
man kann (bzw. konnte) ja bei einigen online diensten festlegen welche art von werbung man als gegenleistung für den service (in dem falle oc.at) konsumiert (bzw. konsumieren "muss").
"einfach" im user cp nen reiter ads machen und dort die kategorien festlegen  man kann das ja auch bei usern freischalten die zb. erst eine gewisse postzahl und oder anwesenheit im forum errreicht haben. Klingt wirklich fein, ist aber auf mehreren Ebenen in der Praxis nicht durchführbar.
|
DAO
Si vis pacem, para bellum
|
mist  und ich hab mich schon gefreut dich zu tagelanger codingarbeit anzuspornen  ist es eigentlich möglich werbung für größere it produkte mitrein zunehmen ? -> ich weiss nicht wie euer produkt/werbe-mix aufgebaut ist  zB. veeam, quest, vmware, citrix, netapp, und konsorten
|
mat
AdministratorLegends never die
|
Wir können prinzipiell alles schalten. Irgendjemand muss es den Herstellern halt andrehen.
|
mat
AdministratorLegends never die
|
Wir haben einige Monate jetzt Skim-Links probiert, was natürlich der absolute Wahnsinn sein soll und Unmengen an Werbegeldern abwirft. Ja, genau!  Wir haben den Service gerade eben wieder entnommen. Er ist für österreichische Webseiten nicht sonderlich profitabel und unsere Ladezeiten wurden dadurch immer wieder stark verlangsamt. So nicht!
|
Rektal
Here to stay
|
Wir haben einige Monate jetzt Skim-Links probiert, was natürlich der absolute Wahnsinn sein soll und Unmengen an Werbegeldern abwirft. Ja, genau! 
Wir haben den Service gerade eben wieder entnommen. Er ist für österreichische Webseiten nicht sonderlich profitabel und unsere Ladezeiten wurden dadurch immer wieder stark verlangsamt. So nicht! Einerseits Schade, dass es nicht so funktioniert hat; andersseits GSD, ich mag diese in-text verlinker überhaupt nicht. Und ja, Seite verlangsamen wegen sowas --> no way ...
|
mat
AdministratorLegends never die
|
So wie es aussieht, hat eine zweite Recherche ergeben, dass die Lags gar nicht von SkimLinks kommen, sondern von einem der Web-Server unseres Performance-Vermarkters pc-ads.de. Das Problem wurde mittlerweile gelöst. Es ist leider nicht leicht, die ganzen Ad-Server-Weiterleitungen zu deuten. Überlagernde Javascript-Einbindung und Co soweit das Auge reicht ...
Weil ich grade dabei bin, möchte ich auch unsere weiteren Pläne hier verkünden: Wegen eines sehr guten Angebots werden wir unseren Zweitanbieter für Leergut und deutschen Traffic wechseln. Die Sache beginnt Anfang Dezember. Mal sehen was man dort aus unserem Traffic machen kann.
|
Smut
takeover&ether
|
was ist ein zweitanbieter für leergut? aka werbung?
|
mat
AdministratorLegends never die
|
Wir haben bereits einen primären Anbieter für Österreich, der 100% unseres Traffics bekommt, den wir nicht brauchen - also exklusive Eigenwerbung und Noctua und wenn wir sonst irgendwelche Spezialdeals machen. Alles was der Anbieter nicht verbrauchen bzw. verkaufen kann, kommt als Leergut zurück und können wir weiterverwenden. Das sind bei uns monatlich ungefähr 200.000 Ad-Impressions. Diesen Traffic haben wir bis jetzt für Performance-Werbung (Caseking und Co) verwendet. Jetzt werden wir dafür einen deutschen Vermarkter beauftragen. Wenn wir zufrieden sind, dann geben wir ihm mehr.
|