"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

200mm Gehäuse Lüfter sinnvoll?

ferdl_8086 21.11.2020 - 14:42 1787 6
Posts

ferdl_8086

Big d00d
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 239
Habe dieses Jahr vor ein paar Monaten einen https://geizhals.at/noctua-nf-a20-pwm-a1627044.html geschenkt bekommen, war eher als Scherz gedacht;-)

Jetzt frag ich mich aktuell, wie viel Sinn machen solche großen Lüfter, hat jemand von euch sowas in Betrieb?
Mir ist grad ein bisschen langweilig und da hab ich mir gedacht, ich könnte mal sowas https://geizhals.de/azza-bastion-csaz-120-a2310480.html kaufen und schauen wie das ganze dann so läuft.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3131
Könnte mir vorstellen das die eher bei Wasserkühlungen/Radiatoren interessant sein könnten.

COLOSSUS

# pkill -9 .
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 11050
Ich hab einen solchen in meinem Rajintek Metis Evo, nachdem ich die 120mm- und 140mm-Varianten nicht unhoerbar (mit Case auf dem Tisch stehend) hinbekommen habe. Der 200mm-Luefter rotiert mit ~600RPM so leise, dass ich ihn auch dann nicht wahrnehmen kann, wenn ich mich drauf konzentriere.

Sagatasan

trail addicted
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1638
Was ist denn zur Zeit DER 140er Gehäuselüfter?
Leise und viel Luftdurchsatz 111
Brauch 3 vernünftige

ferdl_8086

Big d00d
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 239
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Ich hab einen solchen in meinem Rajintek Metis Evo, nachdem ich die 120mm- und 140mm-Varianten nicht unhoerbar (mit Case auf dem Tisch stehend) hinbekommen habe. Der 200mm-Luefter rotiert mit ~600RPM so leise, dass ich ihn auch dann nicht wahrnehmen kann, wenn ich mich drauf konzentriere.

harhar, also das schaut nice aus. gute inspiration

@140er Lüfter, ich habe da auch etwas rumprobiert und bin letzlich bei akasa gelandet und bisher sehr zufrieden
https://geizhals.de/akasa-apache-ca...=at&hloc=de
https://geizhals.at/akasa-ultra-qui...24.html?hloc=at

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3725
Zitat aus einem Post von Sagatasan
Was ist denn zur Zeit DER 140er Gehäuselüfter?
https://geizhals.at/noctua-nf-a14-pwm-a943849.html

The Source

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 241
2 Stück 200mm in der Front verbaut.
Bringt guten Durchzug zu den hdds und gpus bei fast silent running.
Bei hoher Last kommen dann die 6 Stück 140mm Industrial Noctua zum Zug, dann is aber auf jeden Fall nicht mehr silent :).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz