"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

7800GTX water advanced performance

~PI-IOENIX~ 02.09.2005 - 19:38 5447 23 Thread rating
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Sers!
So, hab mir heut die mühe gmacht und sauber die 7800GTX auf wasser umgstellt!
Speicher müssen unbeding gekühlt werden. Je nach montageart is das a ziemliche spielerei, da ich einen Kühlkörper zufeilen hab müssen wegen des schlauches!
33 grad im normalbetrieb is bei die temperaturen net so schlecht. Aber wirklich an Performancegewinn hab ich erst mit meine selbergmachten Fächer-Ramkühler erzielen können! (Man beachte das bild :D )
Stabiler betrieb mit 1,5ghz mit den Samsung ram sind somit möglich, werd aber noch an Lüfter dazuhängen!

Enjoy!

click to enlarge click to enlarge

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Nice!

Wieviel hats dir auf der GPU gebracht? Oder noch nicht getestet?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Sehr schön :D Respekt, gute Arbeit

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Ohhhhh nice one:D
:thumbsup:

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Aus welchem Kühlkörper hast die RAM Kühler gebastelt?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
danke!
gpu muss ich erst testen, wollt sofort schaun was es bracht hat die ram derart zu kühlen. Hab auch den einen controller gehkühlt.
nur den einen ganz rechten unteren rambaustein hab ich aus alu nehmen müssen und zufeilen, denk ma siehts.
Gpu wird um die 530 was drinn sein, da mit air schon 515 drinn warn!

mfg

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Nicht schlecht, läuft recht gut deine GTX. Gehen die zZ alle soweit, oder ist deine besonders gut, bin bei der GTX nicht so informiert.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
mit entsprechender kühlung werdern sicher a paar auch so hoch gehen, auch wenn wenn meine net schlecht geht, vorallem die ram ;)
Was für a kühlkörper i gnommen würd die wieder interessieren?....
Es war a vollkupferkühler vo cooler master, 8 geteilt.

mfg

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Aha, werd vielleicht meinen alt gedienten SLK900U zerschnippeln für die 6800GT.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Machst einen Vmod auch (GPU und/oder RAM)?

btw: bei mir brachte der Umstieg von Air auf Water nur 10 MHZ :( (beim GPU, der X850 XT)

mfg

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
wenn dann nur was übers bios! Auf so lötgschichten und pencil mods hab ich ka lust mehr.
Hauptgrund warum ich wak hab is net die leistung, sondern dass ich alles nahezu geräuschlos hab, da ich viel musik hör und da bach ich neben da sourround anlag ka so a delta schwein, man möge es mir verzeihn.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
An den Montagelöchern lässt sich doch auch eine RamWak draufschrauben :D
-> nix Lüfter - > noch mehr silent :cool:

M4D M4X

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
ja, aber wer giebt 50 euro für sowas aus? Und ich behaupte das kein unterschied ist! 499/1,5 komplett spiel stabil.
97,5k in aquamark und 19k im 03er mit 2,7ghz und 499/1,5 ghz.

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
ähm, ned bös sein, aber was ist an der ganzen gschicht jetzt neu oder toll?

das ist wirklich eine tolle arbeit: http://www.overclockers.at/showthre...threadid=148229

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
von wem is die gtx ? (hersteller)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz