"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

FX-8350 Stock Kühler modden

Phobos 10.01.2014 - 01:55 3220 4
Posts

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
hi there.

ich hab mir unlängst einen FX-8350 vishera boxed gekauft, mit dem stocked kühler bin ich nur nicht ganz glücklich. der kühlkörper erscheint mir eigentlich recht brauchbar, aber der 65mm lüfter ist mir bei last schlicht zu hochfrequent-laut. overclocked wird nicht.

damals, als die zeit noch gut und alt war, hätte ich vermutlich mit gewalt und einem lüftergittermod den lüfter getauscht, aber die heatsink schein mir dafür nicht wirklich geeignet zu sein.

irgendeine idee was ich damit anstellen könnte?

bilder auf overclockers.net
Bearbeitet von Phobos am 10.01.2014, 02:29

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn du übertakten willst, investier rund 40 Euro in einen Tower-Kühler, wenn dein Gehäuse breit genug dafür ist.

Scythe Mugen 4, EKL Brocken 2, HR Macho, usw.

Kleine Varianten mit 92 mm Lüfter reichen bei Standardtakt halbwegs.
http://geizhals.at/ekl-alpenfoehn-s...53-a601154.html

Da kannst ja versuchen, mit Kabelbinder einen größeren Lüfter irgendwie zu befestigen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
was sich mir aus dem bild nicht ganz erschliesst ist wie der originale lüfter montier wird? ist da ein bügel den man mit dem schwarzen griff drauf montiert?

die andere frage ist ob du eine nromale gehäuselüftung hast, weil wenn ja würd sich eventuell ein duct von kühler zum hinteren gehäuselüfter als lösung anbieten, wobei wenn der cpu wirklich eine tdp von 125W anbietet könnte das echt grenzwertig werden :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Würde definitiv mal probieren, ob du (irgend)einen 120-mm-Lüfter mit Kabelbinder, Draht oder einer Schnur montieren kannst. Wenn es geht und die Temperaturen passen (Piledriver sind leider eher heiß unterwegs), dann kannst noch 10-15 Euro für einen leiseren Lüfter investieren.

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
Zitat von XXL
was sich mir aus dem bild nicht ganz erschliesst ist wie der originale lüfter montier wird?
der steckt in diesem schwarzen plastikrahmen der auf der heatsink montiert ist.

Zitat von XXL
ist da ein bügel den man mit dem schwarzen griff drauf montiert
ja, und ich fürchte, der macht das ganze sowieso schwer oder unmöglich. der ist jedem größeren lüfter im weg. bzw wenn drüber ein lüfter steckt, bekomm ich den bügel nicht mehr zu.

wird wohl doch ein tower-kühler werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz