"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Adapter+Lüfter für Volcano 11

Zwirch 30.04.2003 - 19:41 1245 2 Thread rating
Posts

Zwirch

Bloody Newbie
Registered: Sep 2002
Location: Austria
Posts: 42
Könnt euch schon denken was ich jetzt von euch will???? :D
Im vorigen Thread von mir ging um den Kühlkörper, jetzt um den Lüfter und dem Adapter???

Ich suche Adapter + Lüfter für Volcano 11 (möchte großen (120x120) Lüfter verwenden um die komischen :mad: Geräusche des Lüfters zu senken!!!)!

So weit ich weiß macht ja der Luftstrom vom Lüfter beim Kontakt mit dem Kühlkörper auch "Lärm", kann man sich da irgendwie abhelfen (dann kann ich nämlich nen lauteren Lüfter mit mehr m³/h nehmen :D :D :D)??? Bei Thermaltake gibts da so ein ducting mod oder was weiß ich ,kann ich das auch mit adapter verwenden???? Wenn ja, wie?? Das Ding steht ja ein paar Meter vor, und dann noch nen adapter??? :confused:

Egal, schreibt einfach irgendetwas!
:p



Volcano 11

DuctingMod

Panoz007

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 385
Hatte meinen Volcano 11 mit 2 verschiedenen Fan Adaptern und 2 versch. 120mm Lüftern im Einsatz, das kannst du gepflegt vergessen, die Temps sind höher als bei einem Standard 80er Lüfter!

Würd dir empfehlen einen besseren Lüfter zu nehmen (80mm) wenn dir der Geräüschpegel zu hoch ist, YS Tech hat da einiges, einfach mal googln!

PS: Deine Frage hätte sich durch googln auch beantwortet (erster Hit):
http://www.google.at/search?hl=de&a...ta=lr%3Dlang_de

PPS: Das hätts auch gebracht:
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=76255
Bearbeitet von Panoz007 am 30.04.2003, 20:10

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Zum Overclocken wär ein 120mm Lüfter + Adapter Fehl am Platz...
Ich hatte mal einen solchen Adapter, von der Kühlleistung her schlicht und weg enttäuschend..., ist eher für Silent Freaks und coole CPUs.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz